31.01.2003

Keine Überraschungen

Schüler Bambino: TSV Talheim - SV Schozach 6:0
Das Lokalderby gegen Schozach war eine klare Sache. Nur ein Spiel war richtig umkämpft! Aber auch dieses enge Match wurde dann glücklich im fünften mit 12:10 gewonnen. Dass die Gäste nur zu dritt antraten, spielte letztendlich kein Rolle.
Die Punkte: Leo Schaffner, Lukas Schweikert, Jan Strittmatter, Tim Heilemann, Strittmatter/Schweikert und Schaffner/Heilemann

Schülerinnen: TSV Talheim -TTC Gochsen 6:1
Etwas besser als in der Vorrunde schlugen sich die Schülerinnen gegen das Team aus Gochsen. Nur den Ehrenpunkt durfte das Gästequartett auf der Habenseite verbuchen. Dieser Punkt resultiert aus einer der zwei ausgeglichenen Partien. Die restlichen Paarungen wurden alle klar und deutlich von den Talheimerinnen gewonnen.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Aline Stegmayer, Tanja Reuschle, Katharina Danner/Schmidt und Stegmayer/Reuschle

Schüler 1: TSV Talheim I - SV Massenbachhausen 6:0
Souveräner Sieg der ersten Schülermannschaft gegen Massenbachhausen. Mit einer Ausnahme konnten alle Spiele mit 3:0 gewonnen werden. Um am Ende bei Punktgleichheit besser dazustehen, zählt jede einzelne Paarung, auch gegen sogenannte "schwächere" Gegner. Deshalb nicht nur das Endspiel im Kopf haben!
Die Punkte: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Acker und Neutz/Danner

Schüler 2: TSV Talheim II - TSV Untergruppenbach 0:6
Erneut musste ein Punktspiel kampflos abgegeben werden. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Denkt mal ein bisschen darüber nach.

Schüler 3: TSV Talheim III - SSV Auenstein 6:4
Auch im zweiten Rückrundenspiel konnte unsere dritte Schülermannschaft einen knappen Sieg verbuchen. Das Fehlen eines Auensteiner Spielers brachte die Talheimer allerdings schon vor dem Spiel auf die Erfolgsspur. Für die zum Sieg nötigen Punkte sorgte das vordere Paarkreuz, das an diesem Tag der Garant für das positive Ergebnis war.
Die Punkte: Kathrin Stegmayer (2), Fabio Gergs, Laura Eßlinger, Sebastian Koch und Eßlinger/Koch

Jungen 1: DJK SB Heilbronn - TSV Talheim 2:6
Benjamin Brötzler war mit seinen zwei Fünf-Satz-Siegen das Zünglein an der Waage. Mit diesen zwei glücklichen Punkten, den souveränen Siegen von Holger Eble und Göran Wiederhold war das Match dann doch recht schnell entschieden. Um in der Zukunft einem Ausrutscher aus dem Weg zu gehen, sollte man die Begegnungen nicht unnötig spannend machen.
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Holger Eble (2), Göran Wiederhold und Brötzler/Eble

Damen: Spfr. Neckarsulm - TSV Talheim 5:8
Wahrlich nicht meisterlich war das Match gegen die Damen aus Neckarsulm. So genügte eine durchschnittliche Leistung um den einkalkulierten Sieg mit nach hause zu nehmen. Lediglich Corinna Schreider zeigte sich von Ihrer besseren Seite. Sie gewann schon zum zweiten Mal in der Rückrunde überzeugend gegen die Nummer Zwei der Gegnerinnen. Bisher ist noch alles im grünen Bereich.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider (2) Wiktorowski/Veile und Brötzler/Schreider

Herren: TSV Talheim - TSG Heilbronn 4:9
Unsere Herren mussten gegen eine völlig "neue" Mannschaft aus Heilbronn antreten. Wie immer wenn es eng wird, "zaubern" die Sontheimer wieder ein paar alte Hasen aus der Kiste. Zwar gelang es dem vorderen Paarkreuz die Partie ausgeglichen zu gestalten, aber dahinter war nicht mehr als ein laues Windchen gegen den drohenden Abstieg zu spüren.
Die Punkte: Marcel Aheimer, Joachim Schaffner, Elke Dürr und Aheimer/Schaffner