24.01.2003

Durchwachsenes Wochenende

Schüler Bambino: VfL Neckargartach - TSV Talheim 6:1
Ohne drei Stammspieler und dann noch in Unterzahl - das kann nicht gut gehen! Gegen einen Gegner, der wirklich nicht zu der Spitze zählt, hätte man die Punkte nicht abgeben müssen. Aber selbst bei den Jüngsten, wird eine solche personelle Schwächung rigoros bestraft.
Den Ehrenpunkt: Edzard Garrelts

Schüler 2: TSV Talheim 2 - TSV Untergruppenbach 0:6
Gleich im ersten Spiel der Rückrunde gab es eine Klatsche, die schlimmer nicht hätte sein können. Nur in einem der Eingangsdoppel wurden zwei Sätze gewonnen, alle anderen Spiele wurden mit 0:3 verloren. Am kommenden Wochenende gilt es in der neuen Klasse Fuß zu fassen.

Schüler 3: SV Schozach - TSV Talheim 3 4:6
In einer sehr spannenden Begegnung ging Talheim als glücklicher Sieger hervor. Den entscheidenden "Doppelschlag" landete Katrin Stegmayer, die im vorderen Paarkreuz beide Einzel und das Doppel mit ihrer Partnerin Laura Eßlinger gewann. Man darf gespannt sein, wie sich die gemischte Mannschaft in dieser Rückrunde präsentiert.
Die Punkte: Kathrin Stegmayer (2), Fabio Gergs, Maximilian Schober, Laura Eßlinger und Stegmayer/Eßlinger

Jungen 1: VfL Neckargartach - TSV Talheim 6:1
Die Jungen-Schüler-Kombination ließ auch zum Rückrundenstart nichts anbrennen. Wer allerdings die sicheren Punktelieferanten für die Siege sind, zeigte sich in der Vorrunde deutlich und wird im ersten Match der Rückrunde erneut bestätigt.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Holger Eble, Maximilian Halter, Benjamin Neutz, Brötzler/Eble und Halter/Neutz

Damen: TSV Talheim - TTC Gochsen 8:6
Kein gutes Spiel gegen die "alten" Damen aus Gochsen, aber ein Sieg gegen das unbeliebte "Material". Hart umkämpft waren die ersten Punkte der Rückrunde, die unsere Damen nicht unverdient auf ihr Konto bringen konnten. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die drei Siege in den paarkreuzübgreifenden Begegnungen.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile (2), Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider (2) und Wiktorowski/Veile

Herren: TSV Talheim - Spvgg Eschenau 3:9
Es wird ein harter Kampf gegen den Abstieg. Obwohl man bei diesem Spiel nicht unbedingt mit einem knappen Resultat rechnen konnte, wollte man die Partie nicht "wehrlos" abgeben. Das Spiel wurde auf Grund der hervorragenden Leistung von Joachim Schaffner nicht das Fiasko der Vorrunde, aber wirklich spannend war es auch nicht. Dafür fehlte der eine oder andere überraschende Sieg.
Die Punkte: Joachim Schaffner (2) und Marcel Aheimer/Schaffner