06.12.2002

Damen beenden ohne Punktverlust die Vorrunde
Herren erkämpfen zweiten Sieg

Schülerinnen: FC Kirchhausen - TSV Talheim 0:6
Mit einem verdienten 6:0-Sieg im letzten Punktspiel der Vorrunde haben die Schülerinnen bestätigt, dass sie zusammen mit Affaltrach die einzig ernstzunehmende Konkurrenz des Tabellenführers aus Neckarsulm sind. Sollten die Talheimerinnen etwas besser in die Rückrunde starten, und vielleicht einen Sieg gegen den Ersten der Bezirksklasse erkämpfen, wäre die Meisterschaft noch einmal spannend.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner, Aline Stegmayer, Tanja Reuschle, Schmidt/Danner und Reuschle/Stegmayer

Schüler 2: Spfr. Neckarsulm - TSV Talheim II 2:6
Mit einem guten Match verabschiedete sich die zweite Schülermannschaft aus der ersten Halbserie. Da unser Team komplett angetreten ist, konnten die Gastgeber nicht lange Paroli bieten. Die beiden verlorenen Spiele gingen jeweils in fünf Sätzen an die Neckarsulmer, während die Talheimer Siege zu keiner Zeit in Frage standen.
Die Punkte: Daniel Steinacker (2), Christian Danner (2), Jochen Lupfer und Steinacker/Danner

Jungen 2: TSV Stetten - TSV Talheim II 6:0
Es lohnt sich nicht über diese Peinlichkeit zu berichten. Das dritte Spiel seit September, das kampflos an den Gegner abgegeben wurde.

Damen: TGV Beilstein - TSV Talheim 3:8
Mit einem Feuerwerk in Sachen Tischtennis wurde der Tabellenzweite in die Schranken verwiesen. Schon bei den Eingangsdoppeln zeigte unser Quartett, dass man ohne Punktverlust durch die Vorrunde kommen wollte. Das schnellere und aggressivere Spiel der jungen Damen setzte sich auch in den Einzeln durch. Jeder Mannschaftsteil trug entscheidend zur hervorragenden Ausgangsposition - fünf Punkte Vorsprung vor den Verfolgern - für die Rückrunde bei. Zum Erfolg noch einen Satz: Alexandre Dumas Leitsatz "Alle für Einen, Einer für Alle" umgesetzt, führte schon manches Quartett zu unerwarteten Siegen.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile (2), Sarah Brötzler, Corinna Schreider, Wiktorowski/Veile und Brötzler/Schreider

Herren: TSG Heilbronn - TSV Talheim 7:9
Endlich ist der zweite Sieg im Sack und die Punkte drei und vier auf unserem Konto. Wie erwartet wurde das Kellerduell kein leichtes Spiel. Das vordere Paarkreuz mit sechs Erfolgen stellte die Weichen auf Sieg. Ein Doppel und zwei Einzel aus der Mitte brachten den Rest an nötigen Punkten, so dass kräftig gefeiert werden konnte. Besonders erwähnen möchte ich, dass Heiko endlich wieder zugeschlagen hat. Der Knoten ist geplatzt! Jetzt kann man der Rückrunde etwas entspannter ins Auge sehen, denn bei nur einem Absteiger sollte die Gefahr gebannt sein.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Joachim Schaffner (2), Heiko Hagmann, Elke Dürr, Aheimer/Schaffner (2) und Bernd Jooss/Dürr

Pokal: Herren verpassen knapp das Finale

TSV Talheim - TSV Weinsberg 3:4
In einem sehr spannenden Halbfinale unterlagen unsere Herren unglücklich dem Trio aus Weinsberg. Wie schon öfters bei engen Begegnungen, entschied das Doppel das ganze Spiel. Nach fünf interessanten Sätzen, musste man den Gegnern den Punkt überlassen. Trotzdem führte man mit 3:2 bevor es den Gästen gelang, mit Glück und Können das Match noch zu drehen. Aber auch das Erreichen des Halbfinales ist ein achtbares Ergebnis, das den drei Talheimern niemand vorher zugetraut hatte.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2) und Joachim Schaffner