29.11.2002

Kein gutes Wochenende

Schüler Bambino: TSV Talheim - TSB Horkheim 2:6
Es war nicht viel mehr zu holen. Außer zwei umkämpften Matches ging alles sehr deutlich aus. Leider konnte man gegen den Tabellennachbarn nicht gewinnen und bleibt somit Erster der unteren Hälfte. Zur Rückrunde werden die Bambinoklassen neu eingeteilt und man beginnt quasi wieder bei Null. Das ist eine neue Chance im Jahr 2003.
Die Punkte: Leo Schaffner und Lukas Schweikert/Schaffner

Schülerinnen: TSV Talheim - TSB Horkheim 6:0
Klarer kann man zwei Punkte nicht auf sein Konto bringen. In gerade mal einer Stunde zeigte man den Gegnerinnen wer Herr im Hause ist, und ließ nur in einem Doppel ein etwas längeres Spiel zu. Aber auch dieses Fünf-Satz-Spiel konnte letztendlich gewonnen werden.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner, Tanja Reuschle, Katrin Stegmayer, Schmidt/Danner und Reuschle/Stegmayer

Schüler 3: TSV Talheim III - SC Ilsfeld 0:6
Ein etwas dürftiges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass auch der SC Ilsfeld nicht mit Siegen gesegnet ist. Mehr Gegenwehr und das eine oder andere Pünktchen hatte man im voraus schon erwartet, aber es gab nicht einmal wirklich knappe Spiele. Mit dieser Leistung hätte man die Vorrunde nicht unbedingt beenden müssen. Vielleicht wird es ja im neuen Jahr besser.

Jungen 2: SV Frauenzimmern - TSV Talheim II 6:0
Wieder nicht angetreten! Das kann es nicht sein! Trotz allen Problemen und Terminnöten sollte man keine Geschenke verteilen. Ihr wisst sicher, dass ein solches Auftreten Strafen nach sich zieht, und man als Wettbewerbsverzerrer verschrien ist. Da ist nicht nur die Jugendleitung, sondern sicherlich auch die Mannschaft selbst gefragt.

Herren souverän im Pokalhalbfinale

Spfr. Neckarwestheim - TSV Talheim 1:4
Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen den Nachbarn aus Neckarwestheim zogen unsere Herren ins Pokalhalbfinale ein. Klare Erfolge in den Einzeln, aber ein sehr knappes Doppel, brachten die nötigen vier Siege zum Weiterkommen. Man darf jetzt schon gespannt sein, ob es für das Finale reicht.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Joachim Schaffner und Aheimer/Schaffner