01.11.2002

Guter Spieltag

Schüler Bambino: Frauenzimmern 2 - TSV Talheim 1:6
Souveräne Vorstellung unserer Jüngsten im Zabergäu. Innerhalb einer Woche hat man beide Mannschaften aus Frauenzimmern deklassiert. Hoffentlich kann das Quartett auch gegen die kommenden Gegner punkten, denn die sind mindestens eine Nummer größer als die letzten.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Lukas Schweikert, Enno Edzard Garrelts, Schaffner/Schweikert und Tim Heilemann/Garrelts

Schülerinnen: TSV Talheim - TSV Weinsberg
Das Spiel wurde auf Montag, 11.11. verlegt!

Schüler 1: VfL Brackenheim - TSV Talheim 1 1:6
Klare Sache auch in Brackenheim! Mit hohen Siegen sind unsere Schüler weiterhin auf dem Weg zum Spitzenreiter nach der Vorrunde in der Bezirksklasse 1. Sollte das Spiel gegen Beilstein 1 gewonnen werden, wird der Halbzeitmeister wohl durch das Spielverhältnis zwischen dem TSV Talheim und der TSG Heilbronn entschieden. Der Bezirksmeister wird dann in der Rückrunde unter den besten Mannschaften aus beiden Bezirksklassen ermittelt.
Die Punkte: Maximilian Halter (2), Alexander Acker, Benjamin Neutz, Halter/Acker und Christian Geiger/Neutz

Schüler 2: TSV Talheim 2 - TSG Heilbronn 6:1
Einen klaren Sieg konnte die zweite Schülermannschaft gegen die TSG Heilbronn einfahren. Komplett angetreten und schon läuft es besser. Nur einen Ehrenpunkt durfte der Gast mit nach Hause nehmen, sonst waren alle Begegnungen fest in Talheimer Hand.
Die Punkte: Daniel Steinacker (2), Christian Danner, Stefan Kölzer Steinacker/Danner und Jochen Lupfer/Kölzer

Schüler 3: TSV Talheim 3 - SV Schozach 5:5
Betrachtet man das Verhältnis der gewonnenen Sätze, muss man wohl von einem Punktgewinn sprechen. Zu Beginn gingen beide Doppel verloren, was oft schon eine Vorentscheidung bedeutet. Die Einzel waren sehr ausgeglichen, und kein Team erkämpfte sich dort einen Vorteil. Erst mit den zwei Siegen von Kathrin Stegmayer konnten die Doppelniederlagen zum Unentschieden kompensiert werden.
Die Punkte: Fabio Gergs, Maximilian Schober, Kathrin Stegmayer (2) und Laura Eßlinger

Jungen 1: TSV Talheim 1 - DJK SB Heilbronn 6:3
Zum ersten Mal musste unsere Jungenmannschaft etwas mehr zeigen als ein kleines Trainingsspiel. Eine Doppel- und eine Einzelniederlage in jedem Paarkreuz ließen die Gäste vom Sportbund lange auf einen Punktgewinn hoffen. Erst der doppelte Punktgewinn im vorderen Paarkreuz brachte die Entscheidung zu Gunsten von Talheim. Verdient war der Sieg allerdings auf alle Fälle.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Holger Eble (2), Göran Wiederhold (2) und Brötzler/Eble

Jungen 2: TSV Talheim 2 - TSG Heilbronn 0:6
Die zweite Jungenmannschaft war nicht in der Lage die Mindestsollstärke von drei Spielern für einen Mannschaftskampf auf die Reihe zu bekommen. So musste das Begegnung kampflos abgegeben werden.

Damen: TSV Talheim - SV Siglingen 8:2
Eine solide Leistung reichte aus, um den Tabellenletzten klar mit 8:2 nach Hause zu schicken. Alle 5-Satz-Spiele konnten von den Talheimerinnen gewonnen werden. Gerade bei den knappen Ergebnissen wird der Unterschied zwischen Tabellenspitze und Tabellenende deutlich. Mit dem nötigen Selbstvertrauen fällt einem der eine oder andere Punkt doch leichter.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile (2), Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider und Wiktorowski/Veile