04.10.2002

Erster Sieg der Herren

Schülerinnen: Spfr. Affaltrach - TSV Talheim 5:5
Die Partie war absolut ausgeglichen. Es gab nur ein wirklich umkämpftes Spiel im ganzen Match und dies ging natürlich nach fünf tollen Sätzen etwas glücklich an die Gastgeber. "Wieder kein Sieg!" so hört man schon die ersten Stimmen. Vielleicht sollten die Damen und Herren an die letzte Saison zurückdenken, in der man bei den sogenannten Spitzenspielen auch das nötige Glück hatte, welches bisher offensichtlich fehlt. Tatsache ist, dass die Schülerinnen für ihr momentanes Spielvermögen, ordentliche Resultate abgeben.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2). Tanja Reuschle, Katrin Stegmayer und Katharina Danner/Schmidt

Schüler 1: TSV Talheim I - TGV Beilstein II 6:0
Kein Spiel, das jemandem vom Hocker reißt. Die Talheimer waren dem Gast aus Beilstein mehr als überlegen. Nach einer dreiviertel Stunde Gesamtspielzeit ging gerade mal ein Satz an den Gegner. Gespannt sein darf man auf die Begegnung Talheim 1 - Beilstein 1, da könnten die Fetzen fliegen. Es wäre der Mannschaft zu wünschen, dass sie bald wieder gefordert wird.
Die Punkte: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz, Christian Geiger, Halter/Acker und Neutz/Geiger

Schüler 2: TSV Talheim II - SV Siglingen 2:6
Tritt eine Mannschaft im Tischtennis nicht in bester Besetzung an, wird dies sofort hart bestraft. Diese Erfahrung machte unsere zweite Schülermannschaft an diesem Spieltag. Ohne die Nummern Eins und Drei waren die Gäste aus Siglingen nicht zu schlagen. Nur die zwei Einzelsiege vom gut aufspielenden Christian Danner hielt die Niederlage in Grenzen. Lobend erwähnen muss man den Einsatz der Ersatzspieler, aber die Bambinos sind in dieser Altersklasse noch überfordert.
Die Punkte: Christian Danner (2)

Schüler 3: Spvgg Heinriet - TSV Talheim III 6:4
Obwohl das Ergebnis nicht hätte knapper sein können, dauerte das Match nur eine Stunde. Ein Zeichen dafür, dass die Spiele alle eindeutig waren. Nur bei einem der Eingangsdoppel benötigte man mehr als drei Sätze um den Sieger zu ermitteln, alle anderen Begegnungen waren "klare Sachen". Klasse Leistung von Leo Schaffner, der sich auch bei den Älteren durchzusetzen vermag.
Die Punkte: Fabio Gergs, Leo Schaffner (2) und Laura Esslinger/Schaffner

Jungen 1: TSG Heilbronn - TSV Talheim I 2:6
Auch dieses Spiel der ersten Jungenmannschaft war nicht sonderlich spannend. Nur die Nummer Eins der Heilbronner konnte dem Spiel der Talheimer Paroli bieten. Hoffentlich trifft man bald auf Mannschaften, bei denen man von Gegnern sprechen kann.
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Holger Eble, Göran Wiederhold, Brötzler/Eble und Wiederhold/Sotiriadis

Jungen 2: TSV Talheim II - SC Oberes Zabergäu 2:6
Jochen Schenk überzeugte. Er gewann sein Einzel und das Doppel. Mehr war für unser Quartett nicht zu holen. Nur Tim Roder hätte mit etwas mehr Glück das Ergebnis erträglicher gestalten können. Er verlor zu neun im fünften Satz. Falls in den nächsten beiden Spielen Punkte eingefahren werden sollten, könnte man von einem klassischen Fehlstart sprechen. Wenn nicht, muss dann die "Trainerfrage" auf den Tisch?
Die Punkte: Jochen Schenk und Carl-Philip Schober/Schenk

Damen: TSV Talheim - Spfr. Neckarsulm 8:4
Auch im zweiten Spiel zeigten unsere Damen, dass dieses Jahr der Abstieg kein Thema sein wird. Sie wollen die Weichen frühzeitig auf vorderes Tabellendrittel stellen. Gegen Neckarsulm zeigte sich Nadine Wiktorowski von ihrer besten Seite. Beim ersten Spiel noch nicht ganz in Schuss, ließ sie dieses Mal nichts anbrennen, und zeigte den Gegnerinnen wer Chefin im Hause ist. Trotz Trainingsrückstand und Krankheit steuerten wieder alle Spielerinnen Punkte zum Gesamtsieg bei. Reicht das jetzige Potential schon um ganz vorne mitzumischen?
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (3), Mareike Veile, Sarah Brötzler (2), Wiktorowski/Veile und Corinna Schreider/Brötzler

Herren: TSV Talheim - Spfr. Neckarwestheim 9:6
Das hintere Paarkreuz entschied letztendlich ein gutes und spannendes Lokalderby. Mit vier Einzelpunkten waren Katja Albrecht und Bernd Jooss die Matchwinner gegen Neckarwestheim. Dass bei dieser Begegnung alle Mannschaftsteile gepunktet haben, war Voraussetzung für den ersten Sieg in dieser Saison. Falls das Team so weitermacht, kann es auf alle Fälle bald ins Mittelfeld vorrücken. Für dieses Nahziel muss das Sextett allerdings bald einmal in Bestbesetzung antreten, sonst bleibt man im Tabellenkeller.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Elke Dürr, André Wiktorowski, Katja Albrecht (2), Bernd Jooss (2) und Aheimer/Jooss