27.09.2002

Damen starten erfolgreich! Debakel für die Herren!

Schülerinnen: SV Neckarsulm - TSV Talheim 6:3
Schon bei der ersten schweren Prüfung strauchelten unsere Schülerinnen beim Mitfavoriten in Neckarsulm. Zwei eingeplante Punkte der Spitzenspielerin und nur ein Punkt im hinteren Paarkreuz sind zuwenig, um die Meisterschaft zu verteidigen. Wenn man das ganze Match betrachtet, geht der Sieg der Neckarsulmerinnen völlig in Ordnung. Lediglich ein Spiel war umkämpft und wurde, wie könnte es auch anders sein, mit 2:3 Sätzen verloren.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2) und Aline Stegmayer

Schüler Bambino: SV Massenbachhausen - TSV Talheim 6:0
Absolut chancenlos waren unsere Jüngsten beim Auswärtsspiel in Massenbachhausen. Nur ein Satz im Doppel war die magere Ausbeute beim ersten Spiel des neu zusammengestellten Teams. Ob der Gegner wirklich die Klasse dominiert, oder ob unser Quartett einfach nur überrollt wurde, wird sich in den folgenden Begegnungen zeigen. Auf alle Fälle werden nach dieser bitteren Niederlage bessere Ergebnisse nicht lange auf sich warten lassen.

Schüler 1: VfL Neckargartach - TSV Talheim 1 0:6
Problemlos wurden die beiden Punkte aus Neckargartach mit nach Talheim gebracht. Nur in den Doppeln gab man jeweils einen Satz ab. Alle Einzeln gingen mit 3:0 sicher an unsere Mannschaft. Nach dem Unentschieden gegen die TSG Heilbronn, sind hohe Siege wichtig, um in der Tabelle vorne mit dabei zu bleiben.
Die Punkte: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz, Christian Geiger, Halter/Acker und Neutz/Geiger

Schüler 3: SSV Auenstein - TSV Talheim 3 5:5
Beim ersten Einsatz und gleich ohne die Nummer Zwei schlug sich unsere dritte Schülermannschaft ganz ordentlich. Frauenpower rettete den ersten Punkt in der Saison 2002/2003. Alle fünf Siege gehen auf das Konto des weiblichen Mannschaftsteils. Die "Damen" in Team spielen scheinbar ohne Nerven, denn alle Fünfsatzsiege gingen an den TSV. Man darf auf das erste Heimspiel gespannt sein.
Die Punkte: Kathrin Stegmayer (2), Laura Esslinger (2) und Stegmayer/Eßlinger

Jungen 1: TGV Beilstein - TSV Talheim 1 0:6
In Fachkreisen würde man von einem mäßigen Trainingsspiel sprechen. Nur ein Match stand auf der Kippe. Die restlichen Begegnungen waren einfach zu deutlich zu Gunsten der Talheimer Spieler ausgefallen, als dass man von einer wirklichen Gegenwehr seitens der Beilsteiner hätte sprechen können. Die erste Jungenmannschaft wartet weiter auf den ersten "richtigen" Gegner.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Holger Eble, Göran Wiederhold, Benjamin Neutz, Brötzler/Eble und Wiederhold/Neutz

Jungen 2: TSV Nordheim - TSV Talheim 2 6:3
In den Doppeln und im vorderen Paarkreuz ausgeglichen, gaben die Spiele der Nummern Drei und Vier den Ausschlag zu Gunsten der Nordheimer. Nach dem ersten Match wäre jede Prognose zu gewagt. Sicher ist, dass regelmäßiges Training mit dem nötigen Ernst, am Ende zu besseren Ergebnissen führt.
Die Punkte: Christof Böttcher, Carl-Philip Schober und Jochen Schenk/Schober

Damen: Friedrichshaller SV - TSV Talheim 5:8
Sarah Brötzler war die überragende Spielerin an diesem Tage. Drei Einzel- und ein Doppelsieg bedeutete maximale Ausbeute. Besonders beeindruckend, sind die stets famosen Leistungen gegen die gegnerischen Spitzenspielerinnen. Auch die Friedrichshaller Nummer Eins, wurde in fünf Sätzen geknackt. Für die Klasse der "Mädels" spricht, dass alle vier mit Einzelerfolgen zum Gesamtsieg beigetragen haben. Die Wichtigkeit der beiden Doppel wurde schon beim ersten Punktspiel deutlich. Mit den zwei Siegen zu Beginn wurden die Weichen gleich Richtung Sieg gestellt.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler (3), Corinna Schreider, Wiktorowski/Veile und Brötzler/Schreider

Herren: Spvgg Eschenau - TSV Talheim 9:0
Von den vier besten Spielerinnen und Spielern fehlten drei beim Auswärtsspiel in Eschenau. Kein Wunder, dass die Begegnung nach nicht einmal neunzig Minuten praktisch ohne reelle Chance für unser Team ihr Ende fand. Nach nur zwei Spieltagen muss man schon erkennen, wie schwer es auch in der C-Klasse ist, das Punktekonto zu füllen. Zum Schluss ein Zitat eines bekannten Fußballtrainers: "Mit jeder Niederlage wird die Wahrscheinlichkeit dass man einmal gewinnt größer!"

Ranglistenergebnisse vom Wochenende

Beim Top-10-Ranglistenturnier in Obereisesheim belegte in der Schülerkonkurrenz Alexander Acker den vierten Platz und ist somit erster Ersatzmann für die Schwerpunktrangliste der Bezirke Heilbronn, Ludwigsburg und Hohenlohe. Maximilian Halter belegte in der selben Altergruppe den fünften Platz. Silvia Schmidt wurde bei den Mädchen sechste, darf aber als topgesetzte Spielerin beim Schwerpunkt der Schülerinnen für Heilbronn starten.