13.09.2002

Start in die neue Runde

Kaum hat das Training begonnen, beginnt auch schon der Countdown für die ersten Punktspiele in der Saison 2002/2003. Vier Jugendmannschaften und die Herrenmannschaft werden schon am ersten Wochenende nach den Ferien an die Tische gebeten. Leider ist es wie jedes Jahr, dass einige der Gegner schon zwei bis drei Wochen länger im Training sind als unsere Akteure. Ob dieser Nachteil eine Rolle spielt, werden die Teams am Samstag beim Kampf um Punkte sofort bemerken. Einziger Vorteil, der im voraus zu verbuchen wäre, ist der Heimvorteil, den alle Mannschaften genießen.
Spielbeginn in der Schloßberghalle ist bei den Jugendmannschaften Samstag 14.00 Uhr. Das Damen- und das Herrenteam beginnen um 17.00 Uhr. Ausnahmen sind der Vorschau zum jeweiligen Spieltag zu entnehmen.

Bei den Schülern 1 kommt es schon am ersten Spieltag zum Duell zweier Meisterschaftskandidaten. Wer also ein Spitzenspiel sehen will, hat schon früh in der Saison die Möglichkeit dazu. Für die Schülerinnen sollte Amorbach keine größere Hürde sein. Die anderen Mannschaften sind eher unbeschriebene Blätter. Man muss abwarten, wo sie sich im Laufe der Vorrunde einreihen.
Das Spiel der Herren gegen die SV Neckarsulm wird kein Selbstläufer. Es bleibt abzuwarten, wie sich das gemischte Team aus Damen und Herren, aus erster und zweiter Mannschaft in der neuen Klasse zurechtfindet.