06.09.2002

Saisonvorschau Tischtennisabteilung

Schülerinnen
In der letzten Saison überraschten die Schülerinnen mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse und der damit verbundenen Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft. In der neuen Runde hat sich das Potential der Mannschaften nicht unbedingt verbessert. Schon aus diesem Grund wird unser Team wieder als Titelfavorit Nummer Eins gehandelt. Mit der Topspielerin Silvia Schmidt, den erfahrenen Spielerinnen Katharina Danner und Tanja Reuschle so wie dem Newcomer Aline Stegmayer sollte dieses Ziel zumindest greifbar sein. Sollte sich von den Stammspielerinnen jemand verletzten, stehen mit Kathrin Stegmayer, Laura Eßlinger und Teresa Hirth starke Ergänzungsspielerinnen bereit.

Schüler
Zum ersten Mal startet der TSV Talheim mit drei Schülermannschaften. Die erste Mannschaft startet in der höchsten Spielklasse des Bezirks, die beiden anderen starten eine Klasse tiefer in regional verschiedenen Kreisklassen.

Schüler 1:
Meister in der Bambinoklasse und Pokalsieger bei den Schülern B sind Ausrufezeichen einer Mannschaft, die durchaus auch eine Altersstufe höher erfolgreich mitspielen kann. Zusammen mit der TSG Heilbronn und dem TGV Beilstein gehört unserer Quartett wohl zu den Mannschaften, die den Titel in der Bezirksklasse und auch die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften unter sich ausmachen.
Für Talheim gehen an die Tische: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz und Christian Geiger.

Schüler 2:
Auch von dieser Mannschaft erhoffen wir uns eine erfolgreiche Runde. Daniel Steinacker, Christian Danner, Jochen Lupfer und Stefan Kölzer sollten spielerisch und kämpferisch mit den Besten in der Schüler Kreisklasse mithalten können. Sollte der Griff zur Meisterschale noch nicht gelingen, so ist auf alle Fälle mit einem Platz in der Spitze zu rechnen. Da alle vier noch ein Jahr länger im Schülerbereich spielen dürfen, sollte diese Saison lediglich eine weitere Stufe zur Meisterschaft 2003/2004 sein.

Schüler 3:
Mit den Schülern 3 schicken wir eine gemischte Mannschaft auf Punktejagd. Für diese Mannschaft zählt einzig und allein das Sammeln von Erfahrung und der Spaß am Spielen mit dem Zelluloidball. Nach der Vorrunde wird man sehen, wie viel Verbesserungspotential in jedem einzelnen der sechs Akteure steckt. Ob - oder wie oft Fabio Gergs, Maximilian Schober, Kathrin Stegmayer, Laura Eßlinger, Sebastian Koch und Teresa Hirth Siege feiern können, hängt von der Geschlossenheit der Mannschaftsleistung ab.

Herren
Leider ist es uns nicht gelungen zwei Herrenmannschaften zu melden. Diese Tatsache hat allerdings nichts mit einer Krise zu tun, sondern für mehrere Stammspieler der letzten Saison gibt es plausible Gründe, warum sie für den Punktspielbetrieb nicht mehr zu Verfügung stehen. Die Mannschaft in der Aufstellung Marcel Aheimer, Joachim Schaffner, Heiko Hagmann, Elke Dürr, André Wiktorowski und Katja Albrecht mit den Ergänzungsspielern Bernd Jooss, Michael Hertwig, Tanja Kettlitz, Hannes Eberenz, Andreas Häcker und Michael Schmidt treten in dieser Saison in der Kreisklasse C an. Da schon lange keine Mannschaft mehr in dieser Spielklasse gekämpft hat, ist nicht vorauszusagen, in welcher Tabellenregion sich unser Team ansiedeln wird. Auf alle Fälle ist der Klassenerhalt kein Selbstläufer.
Für die Akteure im Erwachsenenbereich ein besonderer Service aus gegebenem Anlass: das erste Training beginnt am Montag, dem 09.September 2002 um 20.00 Uhr in der Schloßberghalle!