30.08.2002

Saisonvorschau Tischtennisabteilung

Jungen
Seit langer Zeit ist es uns wieder gelungen, zwei Jungenmannschaften für die Punktrunde zu melden. Beide Mannschaften gehen in unterschiedlichen Spielklassen an den Start. Auch dürften die sportlichen Erwartungen in bezug auf den Saisonverlauf nicht ganz identisch sein.

Jungen 1:
Die erste Jungenmannschaft kämpft zunächst in der Bezirksklasse 1 um Punkte. Ziel für die Vorrunde ist es, sich für zur Rückrunde neu eingeteilte stärkere Klasse zu qualifizieren. Ab Januar wird um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Bezirksliga gespielt.
Für Talheim gehen an die Tische: Benjamin Brötzler, Holger Eble, Göran Wiederhold und Sven Brunnhuber

Jungen 2:
Die zweite Jungenmannschaft tritt in der Jungen Kreisklasse 1 an. Für die Spieler Christof Böttcher, Stefanos Sotiriadis, Carl-Philip Schober, Carl-Christian Hirsch, Jochen Schenk und Tim Roder gilt es die Vizemeisterschaft der letzten Runde zu verteidigen oder eventuell sogar nach der Meisterschaftskrone zu greifen.

Schüler Bambino
In der Saison 2001/2002 überragten alle drei Bambinomannschaften des TSV Talheim. Es gab eine Meisterschaft, eine Vizemeisterschaft und einen beachtlichen dritten Platz zu feiern. An diesen Ergebnissen müssen sich die neuen Nachwuchshoffnungen der Tischtennisabteilung messen lassen.
Die Mannschaft setzt sich aus ein er Gruppe "alter Hasen" und einer Gruppe "Newcomer" zusammen. Die Mischung in dieser Hinsicht stimmt also. Wir werden sehen, was die Erfahrenen den Neuen beim Einstieg in die Matches der Punktrunde mitgeben können.
Die Mannschaft spielt in folgender Aufstellung: Leo Schaffner, Lukas Schweikert, Jan Strittmatter, Enno Edzard Garrelts, Tim Heilemann, Patrick Schmidt, Alexander Sauter und Tobias Koch. Weitere sieben Spielerinnen und Spieler sind zwar gemeldet und spielberechtigt, werden aber vermutlich selten oder gar nicht zum Einsatz kommen. Aufgrund des Alters werden sie erst in der nächsten Runde aktiv in die Punktrunde eingreifen.

Damen
In der letzten Saison sind unsere Damen nach einer desolaten Vorrunde knapp dem Abstieg entkommen. Nur ein paar Spiele in der zweiten Saisonhälfte, bei denen man kämpferisch überzeugte, retteten dem jungen Quartett den Verbleib in der Bezirksklasse. Was kann in diesem Spieljahr erreicht werden?
Viel hängt davon ab, wie man vor der Runde trainiert und wie man sich dann auf die einzelnen Matches vorbereitet. Mit Sicherheit ist die Bezirksklasse stärker einzuschätzen als die der letzten Saison. Zwei starke Aufsteiger sind dazugekommen und nur der Meister Gundelsheim ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Es wird also wieder knapp, und jeder Punkt muss erkämpft werden.
Unser Damenteam: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler, Corinna Schreider und die Ergänzungsspielerinnen Elke Dürr, Katja Albrecht sowie Tanja Kettlitz