17.05.2002

Silvia Schmidt in ihrem Jahrgang Viertbeste in Württemberg und Einladung zum TTVWH-TOP-16-Ranglistenturnier

Am vergangenen Sonntag belegte Silvia Schmidt mit einer guten Leistung beim TTVWH-Jahrgangs-Ranglistenturnier in Erlenbach überraschend einen hervorragenden vierten Platz. Mit einem 3:2-Erfolg gegen die topgesetzte Spielerin Frasch vom Bezirk Esslingen, setzte sie gleich ein Zeichen für die restlichen Konkurrentinnen. Die 5:4-Bilanz, die am Ende erreicht wurde, hätte um einen Sieg besser ausfallen können, aber bei einem solch langen Turnier, muss man den jungen Spielerinnen auch mal eine schwächere Phase zugestehen. Mit ihrem couragierten Spiel hat sie sich für das TOP-16-Ranglistenturnier des Verbandes Württemberg-Hohenzollern am 16. Juni in Betzingen qualifiziert. Dort treffen die besten sechzehn Schülerinnen, die sich aus den Alterstufen A1, A2, B1 und B2 und aus allen Bezirken des Verbandes zusammensetzen, aufeinander. Bei dieser Mammutveranstaltung werden mit Sicherheit die Verbandstrainer anwesend sein, um dem Nachwuchs auf den Zahn zu fühlen. Mit der Einladung zu diesem Turnier, wird Silvia zum ersten Mal in der Punktewertung des Verbandes unter den besten Schülerinnen erscheinen. Dieser Erfolg ist sportlich das Größte, was eine Talheimer Tischtennisspielerin in einem Einzelwettbewerb je erreicht hat.
Nicht viele kleine Vereine haben das Glück, ein solch heißes Eisen im Feuer zu haben. Es liegt nun auch an uns, das Talent von Silvia mit aller Konsequenz zu fördern.

Nadine Wiktorowski spielte beim Schwerpunkt-Turnier der Damen

Am selben Tag durfte Nadine Wiktorowski beim Schwerpunktturnier der Damen in Steinheim für den Bezirk Heilbronn an die Tische. Dank der hervorragenden Leistung beim A-Ranglistenturnier des Bezirks Heilbronn, konnte sie sich für den Wettkampf, mit einem sehr starken Starterfeld, qualifizieren. Die Gegnerinnen aus Heilbronn, Ludwigsburg und Hohenlohe, die alle in höheren Spielklassen tätig sind, zeigten Nadine schon, wo noch Handlungsbedarf ist. Für Nadine spricht allerdings, dass sie mit Abstand zu den Jüngsten im Teilnehmerfeld zählte, und deshalb noch Zeit hat, mit um die Spitzenplätze zu spielen. Da wir mit ihr seit langem mal wieder eine Spielerin bei den Damen im Schwerpunkt Nord hatten, sind wir mit dem Wettkampf zufrieden. Noch mehr Erfahrung gegen höherklassige Gegnerinnen, unter anderem auch Materialspielerinnen, würde allen unseren Damen gut tun.

Pokalspiele

Schüler: SV Bonfeld - TSV Talheim 1:4
Einen klaren Sieg erspielten sich die Schüler beim SV Bonfeld. Mit diesem Erfolg hat man sich für das Pokalhalbfinale qualifiziert. Halbfinale und Finale werden am 09. Juni in Obereisesheim ausgespielt. Dort wird sich zeigen, ob man alle Mannschaften schlagen kann, oder ab man ein bisschen Losglück braucht, um ins Endspiel vorzustoßen.
Die Punkte: Maximilian Halter (2), Christian Geiger und Halter/Geiger

Schülerinnen: TSV Talheim - TSV Meimsheim 2:4
Letztendlich fehlten nur ein paar Punkte um die nächste Runde zu erreichen. Aber es sollte nicht sein. Gut gekämpft - Halbfinale verpasst! Nächstes Jahr wird ein neuer Versuch gestartet.
Die Punkte: Katharina Danner und Danner/Teresa Hirth