28.03.2002

Schüler Bambino 1 weiterhin ohne Probleme auf dem Weg zur Meisterschaft
Unnötiges Unentschieden der 1. Herrenmannschaft

Schüler Bambino 1: TGV Beilstein II - TSV Talheim I 0:6
Nichts anbrennen lässt unsere 1. Bambinomannschaft auf dem Weg zum Titelgewinn. Gegen den Tabellendritten aus Beilstein benötigte man nicht einmal eine Stunde um mit einem 6:0 Punkte und 18:1 Sätze Sieg nach hause zu fahren. Es scheint wohl in der ganzen Klasse keinen Gegner zu geben, der unser Quartett richtig fordert. Deshalb ist die Prognose, dass dem TSV zwei Spiele vor Saisonende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, nicht sonderlich gewagt. Das Team wird sich wohl die letzten Punkte nach Ostern sichern, und sich dann auf den Pokalwettbewerb konzentrieren können. Dieser wird ohne Zweifel spannender verlaufen als die Punktrunde.
Die Punkte: Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Geiger und Neutz/Danner

Herren 1: SC Ilsfeld - TSV Talheim I 8:8
Wie in der Vorrunde gab es auch am Wochenende keinen doppelten Punktgewinn gegen den Vorletzten der Herren Kreisklasse B3. Ist Ilsfeld der Angstgegner? Wie im Hinspiel konnte auch dieses mal das mittlere Paarkreuz überzeugen. Joachim Schaffner und Marcel Aheimer zeigten keine Schwächen und gewannen alle vier Spiele. Das Begegnungen im vorderen Paarkreuz und die Doppel konnten mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen gestaltet werden. Klar ist, dass man ohne Erfolg auf den Positionen 5 und 6 nicht einmal in der Lage ist, gegen vermeintlich schwache Gegner einen Sieg herauszuspielen. Um ein respektables Abschneiden in der Saison 2001/2002 zu erzielen, muss aus den letzten beiden Spielen mindestens ein Sieg an Land gezogen werden. Einfach wird das Unterfangen nicht!
Die Punkte: Matthias Tzusch, Klaus Blaser, Joachim Schaffner (2), Marcel Aheimer (2) und Tzusch/Schaffner (2)

Die Tischtennisabteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern und allen Lesern ein gesegnetes Osterfest.