22.03.2002

Erste Rückrundenniederlage der Damen und tolles Spiel der 3. Bambinomannschaft

Schüler Bambino 2: TSV Ellhofen - TSV Talheim II 6:2
Im Tischtennis liegt Punktgewinn oder Niederlage oft näher beieinander als es den Anschein hat. Der Gegner war im vorderen Paarkreuz wesentlich stärker als unser Team, und gewann dort alle vier möglichen Punkte. Leider kamen unsere Nummern Drei und Vier nicht zu ihrem zweiten Einzel, da man beide Eingangsdoppel verloren hatte. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte man sicherlich einen Punkt aus Ellhofen entführen können, denn auf den hinteren zwei Positionen war Talheim klar überlegen.
Die Punkte: Leo Schaffner und Maximilian Schober

Schüler Bambino 3: TSV Talheim III - SC Amorbach 6:4
Klasse Spiel der Jüngsten gegen den Tabellennachbar aus Amorbach. Zu Beginn des Matches sah es nicht unbedingt nach Erfolg aus, denn schnell lag man mit 1:3 zurück. Nur Laura Esslinger und Stefan Kölzer ist es zu verdanken, dass das Talheimer Team wieder ins Rennen zurückkam. Beim Zwischenstand von 3:3, wurde im vorderen Paarkreuz der erste Schritt in Richtung Sieg gemacht. Für die nötigen Punkte zum 6:4-Endstand sorgte dann wieder das Erfolgsduo des Spieltages.
Die Punkte: Jochen Lupfer, Stefan Kölzer (2), Laura Esslinger (2) und Lupfer/Kölzer

Jungen: TSV Talheim - TGV Abstatt 6:3
Nicht ganz ohne Glück gewannen unsere Jungen gegen Abstatt. Nur zu dritt nach Talheim angereist, war der Gast so geschwächt, dass nur mit einer absoluten Topleistung etwas zu bestellen gewesen wäre. Unser vorderes Paarkreuz war letztendlich doch überfordert, und trug nur einen Zähler zum Gesamtsieg bei. Zwei "geschenkte" Punkte, die Siege aus dem hinteren Paarkreuz von Sven Brunnhuber und dem Ersatzspieler aus der Schülermannschaft Christian Geiger reichten für einen glanzlosen 6:3-Erfolg.
Die Punkte: Göran Wiederhold, Sven Brunnhuber (2), Christian Geiger, Wiederhold/Brunnhuber und Schober/Geiger

Damen: TSV Talheim - Spvgg Frankenbach 6:8
Erste Rückrundenniederlage beendet Erfolgserie der Damen. Dass es gegen den Tabellenzweiten nicht einfach werden würde, war von vorneherein klar. Ein bisschen hoffte man, dass der Pokalerfolg gegen eben diesen Gegner Spuren hinterlassen hatte, und man einen kleinen psychologischen Vorteil haben könnte. Lange konnte man mithalten, aber drei Niederlagen in Folge zum 4:7-Zwischenstand machten einen Sieg unmöglich. Bis zum letzten Spiel kämpfte man um ein Unentschieden, verfehlte den einen Punkt, der so wichtig gegen den Abstieg gewesen wäre, aber doch. Jetzt muss ein Sieg gegen den Mitstreiter im Abstiegskampf - Sportfreunde Neckarsulm - her, sonst kommt man nicht auf die sicheren Plätze der Tabelle.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile (2), Elke Dürr und Wiktorowski/Veile

Herren 1: TG Böckingen - TSV Talheim I 1:9
Selten hat unsere erste Mannschaft einen so hohen Sieg eingefahren. Alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen und die Entscheidung war praktisch schon gefallen. Da es keine Schwäche in den Einzeln gab, konnte der Gastgeber nur den Ehrenpunkt retten. Lediglich drei der zehn Spiele gingen über die volle Distanz, und wie das Ergebnis nicht anders vermuten lässt, wurde jedes von den Talheimer Akteuren gewonnen. Fazit: typisches Beispiel für einen Kantersieg!
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Heiko Hagmann, Benjamin Brötzler, Tzusch/Schaffner, Blaser/Brötzler und Marcel Aheimer/Hagmann

Herren 2: SV Frauenzimmern - TSV Talheim II 3:9
Nichts neues von der zweiten Mannschaft! Was zu gewinnen ist, wird zur Zeit auch gewonnen. Ohne Probleme, mit nur einem knappen Spiel, das auch noch verloren ging, setzte sich das Talheimer Sextett sicher gegen Frauenzimmern durch. Zu Beginn wurden alle drei Doppel klar eingefahren, und nur ein zwischenzeitliches Aufbäumen der Zabergäuer in den Einzeln verzögerte ein schnelles Ende. Der, auch in dieser Höhe, verdiente Sieg, lässt unser Team weiterhin auf die Vizemeisterschaft hoffen, allerdings muss gegen den Tabellenführer aus Stetten ein Punkt gesichert werden, um den zweiten Platz auch nach dem letzten Spieltag noch inne zu haben.
Die Punkte: Elke Dürr (2), André Wiktorowski (2), Bernd Jooss, Karsten Schmidt, Dürr/Katja Albrecht, Michael Hertwig/Wiktorowski und Jooss/Schmidt