15.03.2002

Schülerinnen fahren mit Bezirksmeistertitel zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Schüler Bambino 1: TSV Talheim I - TGV Beilstein I 6:0
Die Würfel sind gefallen! Mit diesem klaren Sieg gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft hat man sich abgesetzt und ist nun als einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Kaum zu glauben wie problemlos diese Punkte eingefahren wurden. Lediglich ein Doppel war umkämpft und ging dann aber doch mit 11:8 im fünften Satz an Talheim. Wenn man bedenkt, dass bisher in keinem Match mehr als ein Sieg abgegeben musste, zeigt dies die Dominanz unseres Quartetts mehr als deutlich.
Die Punkte: Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Geiger und Neutz/Danner

Schüler Bambino 2: TSV Talheim II - TG Offenau I 6:0
Auch unser zweites Bambinoteam zeigte sich von seiner besten Seite. Den Spielern aus Offenau wurde schnell klar, wer hier Herr im Hause war. Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln hatte der Gegner nichts zu melden. Nicht ganz eine Stunde benötigten unsere vier Cracks, um die Gastmannschaft ohne Punktgewinn nach Hause zu schicken.
Die Punkte: Daniel Steinacker, Fabio Gergs, Leo Schaffner, Patrick Schmidt, Steinacker/Schaffner und Gergs/Schober

Schüler Bambino 3: TSV Talheim III - VfL Obereisesheim 6:3
Etwas schwerer als vorher abzusehen war, tat sich unsere dritte Bambinomannschaft gegen den Tabellenletzten aus Obereisesheim. Betrachtet man allerdings das ganze Match ist zu sehen, dass zu keiner Zeit hätte etwas anbrennen können. Will die Mannschaft die letzten beiden Spiele zumindest ausgeglichen gestalten, muss sie komplett antreten und mit viel Einsatz die noch vorhandenen technischen Defizite egalisieren.
Die Punkte: Jochen Lupfer (2), Jan Strittmatter, Stefan Kölzer (2) und Lupfer/Kölzer

Schülerinnen: TSV Talheim - SV Siglingen 5:5
Die Schülerinnen Silvia Schmidt, Tanja Reuschle, Katharina Danner und Katrin Stegmayer haben mit einem erzitterten Unentschieden gegen den Tabellenzweiten ihre Runde im Bezirk beendet, und sind uneinholbar Tabellenerster in der Bezirksklasse. Meister in der höchsten Klasse des Bezirkes Heilbronn, bedeutet gleichzeitig die Qualifikation und Starterlaubnis bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Das ist ein Erfolg, an den vor der Runde keiner zu hoffen gewagt hat. Kann man an die alten Erfolge im weiblichen Bereich anknüpfen? Die Mädels werden diese Frage in den nächsten Jahren klarstellen (müssen).
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner (2), Katrin Stegmayer und Schmidt/Tanja Reuschle

Jungen: TSB Horkheim - TSV Talheim 0:6
Auch dieses Auswärtsspiel forderte nicht unbedingt das Letzte von unserer Jungen. Auch ohne großen Aufwand und Einsatz bis zum Ende nahm man aus Horkheim die Punkte mit. Um die Meisterschaft nach Talheim zu holen, benötigt man tatsächlich noch den einen oder anderen hohen Sieg. Schon am Wochenende ist das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Abstatt. Vielleicht entscheidet sich schon hier die Meisterschaft.
Die Punkte: Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober, Sven Brunnhuber, Christof Böttcher, Wiederhold/Brunnhuber und Schober/Böttcher

Herren 1: TSV Talheim I - Spvgg Heinriet 9:6
Eigentlich rechnete man sich gegen den Tabellendritten aus Heinriet nichts aus. Aber als der Gegner mit drei Ersatzleuten antrat, war klar, dass mindestens ein Punkt in Talheim bleiben musste. Die Führung nach den Eingangsdoppeln wurde nicht mehr hergegeben und schließlich war Heiko Hagmann mit seinen zwei Einzelsiegen der Garant für den 9:6-Erfolg. Mit diesem doppelten Punktgewinn ist der Mittelfeldplatz gesichert und ein möglicher Abstieg hat sich vorzeitig erledigt.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Marcel Aheimer, Heiko Hagmann (2), Benjamin Brötzler, Tzusch/Schaffner und Aheimer/Hagmann

Herren 2: TSV Talheim II - SV Massenbachhausen 9:3
Wieder auf Kurs! Nach dem Punktverlust gegen Kirchhausen, musste man eine Schippe mehr auflegen, um den Tabellendritten zu schlagen. Dies gelang eindrucksvoll. Zwei Eingangsdoppel, vorne drei, hinten zwei und zwei Siege von André Wiktorowski, der in der Rückrunde ein echter Punktelieferant wurde, sicherten einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Jetzt hat sich unsere Mannschaft nach hinten etwas Luft verschafft und kann sich auf die anstehenden Spiele konzentrieren. Den ersten Platz, und damit die Meisterschaft in der Klasse, dürfte allerdings nur noch rechnerisch möglich sein. Aber selbst das Erreichen der Vizemeisterschaft wäre "ein Ding".
Die Punkte: Elke Dürr (2), Michael Hertwig, André Wiktorowski (2), Bernd Jooss, Karsten Schmidt, Dürr/Katja Albrecht und Jooss/Schmid