08.03.2002

Erfolgreiches Wochenende

Schüler Bambino 1: VfL Neckargartach - TSV Talheim I 0:6
Höchststrafe für den Tabellenletzten aus Neckargartach. In sechs Spielen konnte nur ein Satz gewonnen werden. Das Quartett aus Talheim lässt auf dem Weg zur Meisterschaft nichts anbrennen. An diesem Wochenende ist der auch noch verlustpunktfreie Zweite aus Beilstein zu Gast. Mit einem Sieg wäre wohl eine Vorentscheidung zugunsten Talheims gefallen.
Die Punkte: Maximilian Halter, Sven Brunnhuber, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Brunnhuber und Neutz/Danner

Schüler Bambino 2: TSV Talheim II - SV Neckarsulm 6:0
Auch unsere zweite Bambinomannschaft schaffte gegen Neckarsulm schnell Klarheit. Lediglich ein Doppel war umkämpft. Alle anderen Spiele gingen problemlos an unser Team. Eine starke Stunde und die zwei Punkte blieben auf Talheims Konto.
Die Punkte: Daniel Steinacker, Fabio Gergs, Leo Schaffner, Maximilian Schober, Steinacker/Gergs und Schaffner/Schober

Schüler Bambino 3: TG Offenau II - TSV Talheim III 1:6
Auch beim letzten Auswärtsspiel in Offenau zeigte unsere jüngste Mannschaft was sie zu leisten im Stande ist. Schon nach den Eingangsdoppeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Mit guten Leistungen in den Einzeln steuerte man zielsicher und schnell Richtung doppelten Punktgewinn. Gut war der erste Einsatz von Laura Eßlinger, die "allein unter Männern" sehr ordentlich spielte.
Die Punkte: Jochen Lupfer (2), Lukas Schweikert, Stefan Kölzer, Lupfer/Kölzer und Schweikert/Laura Eßlinger

Schülerinnen: TSV Talheim - SV Neckarsulm 6.3
Keine Angst vor großen Namen. Ein Sieg gegen die SV Neckarsulm lässt weiter auf die Meisterschaft hoffen. Das letzte Match gegen Siglingen bringt die endgültige Entscheidung. Unsere Schülerinnen haben Heimvorteil und es reicht ein Unentschieden. Die Gegnerinnen hingegen müssen unbedingt siegen, um rein rechnerisch noch am TSV vorbeiziehen zu können. Auf Sieg spielen und nichts anbrennen lassen, dann wird der TSV Talheim mal wieder das beste Schülerinnenteam im Bezirk Heilbronn stellen können.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Katharina Danner (2), Katrin Stegmayer und Schmidt/Tanja Reuschle

Jungen: SV Schozach - TSV Talheim 0:6
Auch unsere Jungen erfüllten die Pflichtaufgabe in Schozach souverän. Keiner der Spieler zeigte eine Schwäche. Man scheint wohl für die Kür, das Spiel gegen Abstatt, gerüstet zu sein. Da ja bekanntlich drei Mannschaften punktgleich sind, muss jedes Match so hoch wie möglich gewonnen werden, um auch in der Spielebilanz gut dazustehen.
Die Punkte: Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober, Sven Brunnhuber, Christof Böttcher, Wiederhold/Brunnhuber und Schober/Böttcher

Damen: TSV Talheim - FSV Friedrichshall 7:7
Nach der schlechten Vorrunde kämpfen unsere Damen weiterhin verbissen um den Klassenerhalt. Auch beim Spiel gegen die weitaus besser platzierten Friedrichshallerinnen zeigte man Biss und sicherte sich verdient einen weiteren Punkt gegen den Abstieg. Überzeugendste Akteurin der Begegnung war mit drei Einzelsiegen und einem Doppelsieg Nadine Wiktorowski. In den letzten drei Matches muss das Team allerdings noch kompakter aufspielen, um die rettenden drei Punkte zu erzielen. Leicht wird es nicht die Abstiegsplätze zu verlassen, denn man hat unter anderem die Zweiten aus Frankenbach zu Gast, und muss beim Tabellenführer in Gundelsheim antreten.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (3), Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider und Wiktorowski/Mareike Veile

Herren 1: TSV Talheim I - SSV Auenstein 9:0 o. Sp.
Das Spiel gegen den Tabellenletzten ging kampflos an die erste Herrenmannschaft, da der Gegner aufgrund Unterschreitung der Mindestspielstärke absagen musste.

Herren 2: FC Kirchhausen - TSV Talheim II 8:8
Keine Punkte im vorderen Paarkreuz, in den Doppeln nur ausgeglichen und ein 5:1-Rückstand nach sechs Spielen. Das alles Faktoren für ein letztendlich glückliches 8:8-Unentschieden. Kein Beinbruch für das neue Ziel "Vizemeisterschaft", aber ein Fingerzeig für die kommenden Spiele. Nur André Wiktorowski und Bernd Jooss in den Einzeln, sowie das Paradedoppel Dürr/Albrecht konnten mit ihren Siegen überzeugen. Am Wochenende findet das Spitzenspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Massenbachhausen statt. Über ein paar interessierte Zuschauer würden wir uns sehr freuen.
Die Punkte: André Wiktorowski (2), Katja Albrecht, Bernd Jooss (2), Karsten Schmidt und Elke Dürr/Albrecht (2)