01.03.2002

Ups and Downs

Herren 1: TSV Untergrupppenbach - TSV Talheim I 9:7
Obwohl das Team ersatzgeschwächt antreten musste, zeigte es ein gutes Spiel. Ausschlaggebend für die Niederlage war eine ungewohnte Schwäche in den Doppeln. Nur eines von vier konnte gewonnen werden. Besonders zu erwähnen, sind die zwei Siege von Benjamin Brötzler und die drei Siege des vorderen Paarkreuzes. Dass die Niederlage aber doch in Ordnung geht, zeigt die Satzbilanz von 38:25 für den Gegner.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2); Joachim Schaffner, Marcel Aheimer, Benjamin Brötzler (2) und Tzusch/Schaffner

Herren 1: TSV Talheim I - TSB Horkheim I 5:9
Nach der knappen Niederlage am Vortag gegen den Tabellenzweiten, gab es gegen den Tabellenführer aus Horkheim sehr wenig zu bestellen. Keiner der Stammspieler aus Talheim konnte wirklich überzeugen. Das Erfreulichste war, dass nach langer Pause Uli Heiny wieder für uns an den Tisch ging. Bei seinem Doppeleinsatz war er treffsicher wie eh und je, und sicherte an der Seite von Marcel Aheimer eines der fünf Matches für den TSV.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Joachim Schaffner, Marcel Aheimer, Blaser/Brötzler und Aheimer/Heiny

Herren 2: TSV Talheim II - TSB Horkheim III 9:5
Unsere zweite Mannschaft ist weiterhin auf dem Weg nach oben. Nach dem souverän herausgespielten Sieg gegen Horkheim hält man Tuchfühlung zu den vorderen Zwei der Tabelle. Agiert man weiterhin so überzeugend, darf sich Stetten und Massenbachhausen keinen Ausrutscher erlauben, sonst mischt Talheim um die Meisterschaft mit. Nicht zu vergessen ist, dass beide Teams noch bei uns zu Gast sind.
Die Punkte: Elke Dürr (2), André Wiktorowski (2), Katja Albrecht, Bernd Jooss, Karsten Schmidt, Dürr/Albrecht und Jooss/Schmidt

Damen: FC Kirchhausen - TSV Talheim 7:7
3½-Stunden-Marathon-Kampf - und am Ende stellt sich die Frage, ob man einen Punkt gewonnen oder verloren hat. Denkt man ans Ziel Klassenerhalt, fehlt sicherlich der mögliche zweite Punkt. Betrachtet man das gesamte Match, geht das Unentschieden in Ordnung. Gut präsentiert hat sich die USA-Rückkehrerin Corinna Schreider, die mit ihren Punkten das Team im Spiel hielt. Klasse war, dass alle vier Spielerinnen während des Matches nie aufgegeben haben, und bis zum Schluss alles für einen Sieg getan wurde.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile, Sarah Brötzler, Corinna Schreider (2) und Brötzler/Schreider

Damen: TSV Talheim - TTC Gochsen 8:5
Schon drei Tage nach dem Match in Kirchhausen kam es erneut zu einem sehr spannendem Spiel. Die Vorgabe war klar: ein Sieg musste her. Die Begegnung könnte unter dem Motto "Kampf der Generationen" gestanden haben. Die Gäste aus Gochsen haben speziell im vorderen Paarkreuz ältere Spielerinnen, die unseren Mädchen mit ihrem extremen Schnittspiel alles abforderten. Mit den Siegen gegen die Nummern Zwei und Drei des Gegners legten Nadine Wiktorowski, Mareike Veile und Sarah Brötzler die Meilensteine für die wichtigen zwei Punkte.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile (2), Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider, und Brötzler/Schreider

Jungen: TSV Talheim - TGV Beilstein 6:1
Klare Sache für unser Quartett! Nur ein knapper Sieg, alles andere war Formsache. Alle noch ausstehenden Partien müssen ebenfalls hoch gewonnen werden, denn bei drei punktgleichen Teams an der Spitze zählt zum Schluss die Spielebilanz. Deshalb keine Geschenke verteilen, sondern alles was geht nach Hause bringen.
Die Punkte: Göran Wiederhold (2), Sven Brunnhuber, Jochen Schenk, Wiederhold/Brunnhuber und Schober/Schenk

Schüler Bambino 1: TSV Talheim I - TSV Herbolzheim 6:0
Auf dem Weg zur Meisterschaft sind unsere Schüler 1 weiterhin im Soll. Keine Chance ließ man den Gegnern aus Herbolzheim, die spielerisch deutlich unterlegen waren. Um den ersten Platz bis zum Saisonende zu behalten, muss man bei jedem Spiel topfit sein - erst recht, wenn die Spiele gegen die "ernsten" Konkurrenten auf dem Plan stehen.
Die Punkte: Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Geiger und Neutz/Danner

Schüler Bambino 2: TSV Talheim II - VfL Brackenheim 3:6
Die erste Niederlage der Rückrunde gab es gegen die noch einzige verlustpunktfreie Mannschaft aus Brackenheim. Wie schon in der Vorrunde reichte es nicht gegen das Quartett aus dem Zabergäu. Mithalten konnte man nur bis zum 3:3-Zwischenstand, danach setzten sich die Gäste durch. Wichtig ist, dass man jetzt nicht den Kopf hängen lässt, sondern konzentriert und motiviert das nächste Match bestreitet.
Die Punkte: Daniel Steinacker, Leo Schaffner und Steinacker/Gergs