22.02.2002

Knappe Spiele am Wochenende

Jungen: TSV Untergruppenbach – TSV Talheim 4:6
Das Spitzenspiel der Jungen Kreisklasse 2 fand in Talheim statt. Zu Gast war der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Untergruppenbach, der das Heimrecht abgab. Um es vorwegzunehmen, entschieden wurde das Spiel im hinteren Paarkreuz, denn dort wurden alle vier möglichen Einzelsiege eingefahren. Die zwei zum Gesamtsieg fehlenden Punkte steuerten das Doppel Wiederhold/Brunnhuber und unsere Nummer Eins Göran Wiederhold bei. Die Spieler des zweiten Paarkreuzes, Sven Brunnhuber und Maximilian Halter, hatten nur bei einem ihrer zwei Matches leichte Probleme, gewannen das anderer aber überzeugend. Mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer hat man nach Punkten mit Untergruppenbach und Abstatt gleichgezogen. Alle drei Teams stehen mit 11:3 Punkten auf den Plätzen eins bis drei.
Die Punkte: Göran Wiederhold, Sven Brunnhuber (2), Maximilian Halter (2) und Wiederhold/Brunnhuber

Herren II: SV Haberschlacht - TSV Talheim II 7:9
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Tabellennachbarn nach Haberschlacht. Einerseits wollte man unbedingt gewinnen, andererseits hatte man die Vorrundenniederlage noch in den Köpfen. Wer mit dieser Situation am besten umgehen konnte, stellte sich schnell heraus. Unsere Damen Elke Dürr und Katja Albrecht gewannen als einzige ihr Eingangsdoppel und verhinderten somit einen vorentscheidenden 0:3-Rückstand. Mit ihren jeweils zwei Einzelsiegen waren sie hauptsächlich dafür verantwortlich, dass man vor dem Schlussdoppel mit 8:7 führte. Mit einem knappen Fünfsatzsieg im Schlussdoppel zum 9:7 Endstand krönten sie ihre Topleistungen an diesem Tag. Für die restlichen drei Punkte Gesamtsieg sorgten André Wiktorowski, Bernd Jooss und Andreas Häcker. Mit diesem doppelten Punktgewinn ist man Haberschlacht vorbeigezogen und ist jetzt Tabellendritter. Schon jetzt ist klar, dass man mit diesem Team das beste Saisonergebnis der Herren 2 seit langem erreichen wird.
Die Punkte: Elke Dürr (2), André Wiktorowski, Katja Albrecht (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker und Dürr/Albrecht (2)

Sichtungslehrgang des Bezirkes Heilbronn

Am letzten Sonntag fand in Heilbronn-Sontheim die Talentsichtung für Kinder bis zehn Jahre statt. Vom TSV Talheim nahmen Tim Heilemann, Alexander Sauter und Aline Stegmayer teil. Nicht nur das Können am Celluloidball wurde bewertet, es gab auch einen allgemeinen Sportwettkampf, mit Laufübungen, Zielwerfen, Übungen mit Gymnastikbällen und Balanceübungen auf der Langbank. Natürlich stand das Tischtennis im Vordergrund. Ein Turnier zeigte auf, wer schon etwas besser mit dem schnellen Ball umgehen konnte. Unser Trio schlug sich recht beachtlich. Glanzlicht war Aline Stegmayer, die trotz gebrochenem Finger alle Herausforderungen meisterte, und einen hervorragenden siebten Platz belegte.