25.01.2002

Vier Siege und zwei Unentschieden bei den Auswärtsspielen am Wochenende

Bambino III: TSV Talheim – TSV Talheim 5:5
Im zweiten Spiel ihrer Tischtenniskarriere gelang gleich das erste Erfolgserlebnis. Jochen Lupfer/Stefan Kölzer, J. Lupfer (2x), S. Kölzer und Tim Heilemann gelangen die Punkte.

Bambino II: TG Böckingen – TSV Talheim 2:6
Das Team bewies in ihrem ersten Rückrundenmatch Nervenstärke, denn sie gewannen alle drei Fünfsatzspiele. Eine "Bank" waren Daniel Steinacker und Fabio Gergs, die ihr Doppel und jeweils ihre beiden Einzel für sich entschieden. Ferner gelang Maximilian Schober ein Sieg.

Bambino I: TG Böckingen – TSV Talheim 0:6
Vergangenes Wochenende ein Spielverlust, jetzt wurde es sogar die "Höchststrafe" für den Gegner - die Bambini I scheinen wild entschlossen in ihrem Bestreben, sich auf Platz 1 fest zu beißen. Christian Danner musste in seinem Einzel und im Doppel mit Benjamin Neutz über die volle Distanz gehen, die anderen (Maximilian Halter, Christian Geiger) machten jeweils mit Dreisatzsiegen die Punkte.

Schülerinnen: TSV Meimsheim – TSV Talheim 3:6
In der Hinrunde unterlag man noch deutlich mit 1:6. Diesmal stand es nach zwei mit 2:3-Sätzen verlorenen Doppeln auch schon wieder 0:2 und nach den ersten beiden Einzeln 1:3. Doch dann folgte eine unwiderstehliche Aufholjagd. Kathrin Stegmayer und Katharina Danner glichen aus. Danach ging kein einziger Satz mehr verloren. Silvia Schmidt und Tanja Reuschle schraubten das Ergebnis auf 5:3, und wiederum Katharina Danner gelang der Punkt zum Gesamtsieg.

Herren I: TTF Wüstenrot – TSV Talheim 8:8
Leider gelang erneut keine halbwegs ausgeglichene Mannschaftsleistung. Joachim Schaffner und Matthias Tzusch waren die Garanten für den Teilerfolg, sie holten jeweils zwei Einzel und zwei Doppel an Land. Marcel Aheimer gewann ein Einzel und das Doppel mit Heiko Hagmann. So gelang es wenigstens, den direkten Verfolger auf Distanz zu halten. Mit 10:10 Punkten heißt es weiterhin "nicht Fleisch, nicht Fisch".

Herren II: TSV Meimsheim IV – TSV Talheim 3:9
Gegen die nur zu fünft angetretenen Meimsheimer gab es nach bereits 90 Minuten einen ungefährdeten Sieg für unser gemischtes Team. Die Punkte erzielten Elke Dürr/Katja Albrecht, Elke Dürr (2x), Michael Hertwig, Andre Wiktorowski (2x) und Katja Albrecht.

Schüler-Qualifikations-Ranglistenturnier in Bad Friedrichshall

An diesem Turnier waren wir mit 21 Teilnehmern dabei. Folgende Spieler konnten die Startberechtigung für das am 10.3. in Talheim stattfindende Qualifikationsranglistenturnier zum Schwerpunkt erwerben: Maximilian Halter, Benjamin Neutz (jeweils als Erste), Aline Stegmayer, Katharina Danner, Tanja Reuschle. Zur Zweitplatziertenrangliste in Weinsberg (Termin 3.2.) qualifizierten sich Lukas Schweikert, Sven Brunnhuber, Christian Geiger, Christian Danner, Daniel Steinacker und Jan Strittmatter. Jugendleiter Florian Wehner bedankt sich herzlich bei den Eltern für die Fahrdienste.

Matthias Tzusch