30.11.2001

Erste Bambinomannschaft ist Herbstmeister

Bambino I: SC Ilsfeld – TSV Talheim 1:6
Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Einmal mehr ließen sie sich nicht lange von den Gegnern aufhalten und fuhren einen weiteren Sieg ein. Mit der Optimalpunktzahl von 14:0 setzen sich Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz und Christian Danner an die Spitze. In der Rückrunde werden die Klassen nun auf Basis der Vorrundenresultate neu zusammen gestellt. Mal sehen, ob es ihnen gelingt, auch dann noch auf den vorderen Plätzen zu landen.

Bambino II: TSV Talheim – TSV Stetten 6:2
Mit diesem Sieg konnte sich die "Zweite" mit 9:5 Punkten im oberen Tabellendrittel etablieren. Der Erfolg fiel vom Ergebnis her deutlicher aus als der Spielverlauf war. Daniel Steinacker gewann sein Doppel mit Fabio Gergs und sein erstes Einzel nur knapp mit 3:2. Dies bedeutete neben dem Doppelerfolg von Leo Schaffner/Patrick Schmidt eine 3:0-Führung. Die restlichen Punkte besorgten Leo Schaffner, Maximilian Schober und Fabio Gergs.

Jungen: TSV Talheim – SV Schozach 6:2
Mit einem ungefährdeten Sieg mischt man weiter vorne mit. Mit zwei 3:0-Erfolgen in den Doppeln zeigten die Jungen gleich die Marschroute. In den Einzeln unterliefen zwei "Schönheitsfehler", die aber keinen Zweifel aufkeimen lassen konnten. Punkte: Göran Wiederhold/Sven Brunnhuber, Carl-Philip Schober/Jochen Schenk, G. Wiederhold (2x), C.-P. Schober, S. Brunnhuber

Damen: Spfr Neckarsulm – TSV Talheim 8:5
Den Damen gelingt zurzeit wirklich nicht allzu viel. Das war bereits die dritte Niederlage in Folge. Vor dem letzten Vorrundenmatch muss man sich bei 4:8 Punkten ernsthafte Sorgen um den Klassenverbleib machen. Nachdem man aus den Doppeln mit 1:1 herauskam zogen die Gegnerinnen mit drei knappen Siegen auf 4:1 davon und transportierten diesen Vorsprung bis zum Ende. Punkten konnten zwar alle vier, doch leider jeweils nur einmal (N. Wiktorowski/M. Veile, N. Wiktorowski, M. Veile, S. Brötzler und C. Schreider).

Herren I: TSV Talheim – TSV Untergruppenbach 5:9
Was war nur mit dem mittleren Paarkreuz los? Das bisher erfolgreichste Paarkreuz bekam keinen Sieg zustande. K. Blaser und J. Schaffner zogen dabei in vier Matches dreimal mit 2:3 den Kürzeren. Da war auch das ohnehin seltene Gefühl einer 2:1-Führung nach den Doppeln nichts mehr wert, zumal auch dem hinteren Paarkreuz nichts gelang. Gegen die sehr ausgeglichen besetzten Gäste war damit nach gutem Start nicht mehr allzu viel zu ernten. Man spielt zwar mit den Topteams ganz gut mit, doch fehlt in den entscheidenden Situationen doch das letzte Quäntchen (Punkte: M. Tzusch/J. Schaffner, K.Blaser/B. Brötzler, M. Tzusch (2x), M. Aheimer.

Herren II: TSV Talheim – Spfr Stockheim 9:2
Mit einem deutlichen Sieg verabschieden sich die Herren II in die Winterpause. Nach knapp zwei Stunden war die seit langem beste Halbserienbilanz der Zweiten Herrenmannschaft (10:6 Punkte) eingespielt. Die Verstärkung durch das "schwache" Geschlecht hat den erwarteten Effekt gebracht und sich voll ausgezahlt. Die Tatsache, dass die zwei eingesetzten Damen Elke Dürr und Katja Albrecht vier Punkte beitragen konnten unterstreicht dies. M. Hertwig/A. Häcker, O. Hehr/F. Wehner, M. Hertwig, O. Hehr und F. Wehner sorgten für den Rest.

Matthias Tzusch