16.11.2001

Vier Jugendspiele am vergangenen Wochenende

Jungen: TSV Talheim – TSB Horkheim 6:0
Die Horkheimer konnten nicht antreten, somit gab es einen "geschenkten" Sieg.

Bambino I: TSV Talheim – TG Beilstein 6:2
Die Bambino I ist die einzige Mannschaft, die noch mit "weißer Weste" dasteht. Aus den ersten fünf Punktspielen wurden 10:0 Punkte erspielt. Auch diesmal gelang schnell ein 4:0-Vorsprung. Zwar folgten zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz, doch ließen sie sich dadurch nicht in Schwierigkeiten bringen. Punkte: M. Halter/C. Geiger, B. Neutz/C. Danner, M. Halter (2x), C. Geiger (2x)

Bambino II: TSV Talheim – SV Schozach 1:6
Mit dieser ersten Saisonniederlage im fünften Spiel ging eine Serie zu Ende. Den Ehrenpunkt besorgte L. Schaffner. D. Steinacker hatte ebenfalls den Erfolg auf dem Schläger, doch unterlag er doch noch knapp in fünf Sätzen.

Schülerinnen: TSV Talheim – TSV Meimsheim 1:6
Leider gingen die zwei Fünfsatzmatches von K. Danner und S. Schmidt verloren. So ging es recht schnell bergab. Nach 90 Minuten schließlich war das Ergebnis besiegelt. Den einzigen Punkt für Talheim konnte Silvia Schmidt in ihrem zweiten Einzel beisteuern. In der nur fünf Teams umfassenden Schülerinnen-Bezirksklasse stehen sie nun vor dem letzten Vorrundenspiel mit 3:3 Punkten da.

Matthias Tzusch