09.11.2001

Drei Auswärtsspiele mit wechselndem Erfolg

Jungen: TGV Abstatt – TSV Talheim 5:5
Die Jungen lagen nach den Doppeln schnell mit 0:2 zurück, doch gelangen in den Einzeln Göran Wiederhold, Max Halter und Sven Brunnhuber der Ausgleich zum 3:3. Danach blieb der Spielverlauf ausgeglichen, Carl-Philip Schober mit einem knappen 3:2-Sieg gelang Punkt Nummer vier und Max Halter sorgte mit einem 3:1-Erfolg für den Schlussakkord.

Damen: Spvgg Frankenbach – TSV Talheim 8:1
Was bei den Damen in der Vergangenheit fast regelmäßig eine ausgesprochene Stärke war, nämlich das Gewinnen enger Spiele klappte diesmal nicht. Von den neun Matches gingen fünf über die volle Fünfsatzdistanz. Doch nur einmal konnte gepunktet werden. Der Sieg der Frankenbacherinnen ist demnach etwas zu hoch, aber deswegen keinesfalls unverdient. Der Ehrenpunkt durch das eingespielte Doppel Katja Albrecht/Elke Dürr war das Einzige was blieb.

Herren I: SSV Auenstein – TSV Talheim 4:9
(Punkte: M. Tzusch/J. Schaffner, K. Blaser/B. Brötzler, M. Tzusch (2x), M. Aheimer, K. Blaser (2x), J. Schaffner, B. Brötzler) Erst zum zweiten Mal in dieser Saison gelang eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Danach verlief die Partie bis zu einem Zwischenstand von 5:4 zu unseren Gunsten recht umkämpft und ausgeglichen. Das vordere Paarkreuz brachte mit Matthias Tzusch und dem diesmal sehr gut disponierten Marcel Aheimer den Auswärtssieg in Sichtweite. Das mittlere Paarkreuz (Klaus Blaser und Joachim Schaffner) machte dann in souveräner Manier "klar Schiff".

Matthias Tzusch