19.10.2001

Vier Spiele mit vier Siegen

Bambino I: TSV - TSG Heilbronn 6:1
Gegen die Heilbronner gab es einen klaren und verdienten Sieg, lediglich der Ehrenpunkt wurde gewährt. Doch wurden die Doppel jeweils nur knapp in vier bzw. fünf Sätzen errungen. Die Mannschaft ist mit 6:0 Punkten sehr gut auf Kurs! Punkte: M. Halter/C. Geiger, B. Neutz/C. Danner, M. Halter (2x), C. Geiger, B. Neutz

Jungen: Spfr Neckarwestheim - TSV 0:6
Der deutlichste Sieg des Wochenendes gelang dem Jungenteam, die sich damit mit 4:2 Punkten erst einmal im vorderen Tabellenfeld einreihen. Nur ein einziger Satz wurde abgegeben. G. Wiederhold, C.-P. Schober, S. Brunnhuber und C. Böttcher wurden gar nicht richtig gefordert.

Damen: TSV - SG Gundelsheim 8:4
In einem umkämpften Spiel gelang den Damen der zweite Sieg im dritten Spiel. Sarah Brötzler war mit drei Einzelsiegen "Frau des Tages". Doch konnte jede etwas Zählbares beitragen, was die Ausgeglichenheit des Teams unterstreicht. Die weiteren Punkte erzielten N. Wiktorowski/M. Veile, N. Wiktorowski (2x), M. Veile und K. Albrecht.

Herren I: TSV - TG Böckingen III 9:6
Mit einem mühsamen Erfolg setzte man sich mit 7:3 Punkten im vorderen Drittel fest. Der junge Benjamin Brötzler biss sich endlich einmal durch und war mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg (mit Klaus Blaser) der Mann des Tages. Bis zum 6:6 war die Partie absolut offen, doch hatte man in der Schlussphase den längeren Atem. Die weiteren Punkte: M. Tzusch/J. Schaffner, M. Tzusch (2x), K. Blaser, J. Schaffner, H. Hagmann

Herren II: SV Massenbachhausen III - TSV 9:0 (ohne Spiel)
Dies die negative Nachricht vom Wochenende: Die zweite Herrenmannschaft bekam keine vollzählige Besetzung zustande, sodass sie ihr Spiel kampflos verloren geben musste.

Matthias Tzusch