28.09.2001

Zwei Siege bei den vier Auswärtsspielen am Wochenende

Bambino I: VfL Neckargartach - TSV Talheim 1:6
Ein deutlicher Sieg von C. Geiger, B. Neutz, C. Danner und P. Schmidt, der für die ausgefallene Nummer 1 M. Halter einsprang. Schnell lagen sie 4:0 in Front und nach einer Stunde war die Partie beendet.

Bambino II: TGV Beilstein II - TSV Talheim 5:5
Ein sehr umkämpftes Match ergab ein letztlich wohl gerechtes Unentschieden. Zwei Fünfsatzspiele und insgesamt sechs mal ging es in die Satzverlängerung, das war nichts für schwache Nerven. Letztlich sicherte M. Schober im letzten Einzel mit einem klaren 3:0 einen Punkt. Weiter waren F. Gergs/M. Schober, D. Steinacker, F. Gergs und L. Schaffner erfolgreich.

Herren I: TGV Beilstein - TSV Talheim 5:9
Die Jungen tanzten an diesem Wochenende aus der Reihe, die traditionell starke Jungenmannschaft aus Untergruppenbach war die bessere. C.-P. Schober/J. Schenk im Doppel und M. Halter im Einzel sorgten für Talheims Punkte.

Herren II: TSB Horkheim III - TSV Talheim 9:7
Schade, es wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Vier von fünf Fünfsatzspielen gingen verloren. Bei einer 6:3- Führung hat man schon am Sieg "geschnuppert" doch konterten die Horkheimer mit vier Siegen in Folge. Doch hat die Mannschaft durch die weibliche Ergänzung, diesmal mit Elke Dürr und Katja Albrecht deutlichen Auftrieb erhalten. Es punkteten E. Dürr/K. Albrecht, A. Wiktorowski/H. Eberenz, E. Dürr, B. Jooss, K. Schmidt (2x), H. Eberenz.

Matthias Tzusch