07.09.2001

Saisonstart

Endlich ist es wieder soweit: Ab Montag können in der Schlossberghalle wieder die Tischtennisbälle fliegen. Von 18 - 20 Uhr trainieren die Jugendlichen, danach gehen die Erwachsenen auf Tuchfühlung zu einem fast schon unbekannt gewordenen Objekt. Und die neue Punktrunde steht auch schon direkt vor der Tür. Gleich am darauf folgenden Wochenende (15./16.9.) geht schon wieder für sechs unserer sieben gemeldeten Teams die neue Punktrunde los. Was sie uns bringen wird - wohl niemals zuvor war man vor einer Saison gespannter als vor der diesjährigen. Denn die eingeführte neue Zählweise - es wird auf drei Gewinnsätze bis elf Punkte gespielt - revolutioniert unsere Sportart so sehr wie noch keine Regeländerung zuvor. Mit vier Jugend- und drei Erwachsenenmannschaften gehen wir auf Punktejagd und hoffen, dass die eine oder andere gute Platzierung heraus kommen kann. Namentlich haben wir eine Jungen- zwei Bambino- und eine Schülerinnenmannschaft gemeldet. Bei den Erwachsenen treten eine Damen- eine Herren- und eine gemischte Mannschaft (ebenfalls eine Neuerung) an.

Matthias Tzusch