24.08.2001

Saisonvorschau - Die Jugendmannschaften

Zur kommenden Punktrunde treten wir mit vier Jugendmannschaften an. Bei der männlichen Jugend sind wir mit drei Teams nominell deutlich stärker vertreten als bei der weiblichen, wo nur sechs Mädchen in einer Mannschaft gemeldet sind.
Die Mädels treten in der nur sechs Teams umfassenden Schülerinnen Bezirksklasse 2 an. Silvia Schmidt, Tanja Reuschle und Katharina Danner sammelten letzte Saison bereits bei den Bambino Punkte. Neu hinzu kommen Kathrin und Aline Stegmayer sowie Teresa Hirth. Als Saisonziel wird ein Mittelfeldplatz genannt. Die Mannschaft ist im Altersdurchschnitt (11 Jahre) eine der jüngsten im Bezirk.
Bei den Schüler-Bambino treten zwei Mannschaften an. Beide agieren jeweils zunächst in einer Kreisklasse. Zur Rückrunde werden dann neue Klassen gebildet, wobei die "besseren" Teams in die obere Klasse, und die "schwächeren" Teams in die untere Klasse gesetzt werden. Die erste Mannschaft bilden Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz und Christian Danner. Es handelt sich dabei um einen Mix aus den letztjährigen Bambino- und Minimannschaften. Wir erwarten eine spielstarke Truppe, die in der "oberen" Klasse im vorderen Bereich mitmischen kann. Die vier haben uns bereits durch gute Leistungen in der vergangenen Saison Freude bereitet. Die zweite Mannschaft bilden Daniel Steinacker, Fabio Gergs, Leo Schaffner, Maximilian Schober, Patrick Schmidt, Manuel Bühler und Reimo Wieland. Auch hier hoffen wir, dass sich das Team schnell zu einer guten Gemeinschaft entwickelt, die dann sicher eine gute Saison spielen kann.
Unsere "älteste" Jugendmannschaft (Jahrgang 85-89), die Jungen, treten in der Kreisklasse 2 an. Der 2. Platz der Vorsaison dürfte nur schwer zu erreichen sein, denn die damalige Nr. 1, Benjamin Brötzler, ist zu den Erwachsenen gewechselt. Doch erscheint es möglich, dass Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober, Sven Brunnhuber, Christof Böttcher, Jochen Schenk, Simon Saupp und Daniel Nemitschek dennoch ein Platz im vorderen Tabellendrittel gelingt. Gespannt ist man, wie sich Carl-Philip im vorderen Paarkreuz, Sven (kam von den Bambino) und Christof (neu im Team) behaupten.

Schon heute vormerken:
Die Bezirksmeisterschaften der Jugend am 6. und 7.10. in der Ballei Neckarsulm.

Matthias Tzusch