10.08.2001

Vorschau auf die Saison 2001/02 - Erwachsenenbereich -
Bei den Erwachsenen werden die Herren I in ihr zweites Jahr in der Kreisklasse B 3 gehen. Nominell ergibt sich eine Änderung dergestalt, dass wir mit Benjamin Brötzler an Position 6 endlich einmal wieder einen Nachwuchsspieler haben, der den Sprung in die 1. Herrenmannschaft gepackt hat. Ihm zur Seite steht an Position 5 Heiko Hagmann. Im vorderen Paarkreuz gehen Matthias Tzusch und Marcel Aheimer an den Start. In der Mitte agieren Klaus Blaser und Joachim Schaffner. Uli Heiny steht als "Edelreservist" ebenfalls für einen Einsatz zur Verfügung. Durch die neue Zählweise (drei Gewinnsätze "bis elf" statt zwei Gewinnsätze "bis 21") ist die Formulierung eines Saisonziels schwieriger denn je. Dennoch streben wir eine bessere Platzierung als in der Vorsaison (Platz 5) an.
Mit einer einschneidenden Neuerung geht die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D 3 an den Start. In den Kreisklassen D ist es nun erlaubt, gemischte Mannschaften zu melden. Von diesem Recht haben wir Gebrauch gemacht. Somit stellt sich das Team wie folgt auf: 1.) Elke Dürr, 2.) Michael Hertwig, 3.) Andre Wiktorowski, 4.) Bernd Jooss, 5.) Katja Albrecht, 6.) Karsten Schmidt. Sechs weitere Spieler(innen) sind in der Hinterhand (Olaf Hehr, Tanja Kettlitz, Florian Wehner, Hannes Eberenz, Andreas Häcker, Michael Schmidt). Sie werden ebenfalls des Öfteren zum Einsatz kommen, denn Elke, Tanja und Katja sind selbst verständlich auch im Damenteam spielberechtigt. Durch die weibliche Verstärkung hoffen wir, dass das Team Anschluss an die vorderen Tabellenplätze bekommen kann.
Im Damenteam gehen Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider ins Rennen. Nach dem im Frühjahr errungenen Aufstieg sind wir gespannt, wie sie sich in der Bezirksklasse aus der Affäre ziehen können. Durch die noch gegenwärtige Erinnerung an die spielerisch hervorragende letzte Saison sind wir zuversichtlich, dass sich das Team auch in dieser höheren Klasse behaupten kann.

Matthias Tzusch