29.06.2001

Freundschaftsspiele:
Am 23.6. richteten das Team der Schülerinnen und das der Schüler Bambino Testspiele gegen die jeweiligen Mannschaften aus Frauenzimmern aus. Schon frühzeitig ergab sich daher die Möglichkeit zu sehen, wo man steht. Ferner bot sich die Gelegenheit, sich gleich auf die in der neuen Saison greifende Regeländerung einzustellen. Gespielt wird künftig in Mannschaftskämpfen auf drei Gewinnsätze, jedoch nur noch bis elf! Die Schülerinnen traten mit Silvia Schmidt, Tanja Reuschle, Katharina Danner und Kathrin Stegmaier an. In einem leicht abgewandelten Modus "jeder gegen jeden" behielten sie mit 12:6 die Oberhand, wobei es allen Vieren gelang, zumindest zwei Einzel zu gewinnen. Bei den Schülern bot sich ein sehr ausgeglichenes Bild. Beide Doppel gingen verloren. Maximilan Halter gewann alle seine vier Einzel, Christian Geiger und Benjamin Neutz waren zweimal erfolgreich. Einzig Christian Danner blieb ohne Erfolg. Letztlich musste man sich knapp mit 8:10 gegen allerdings auch zwei bis sechs Jahre ältere Gegner beugen. Anschließend tauschten sich die Teilnehmer noch bei einem gemütlichen Grillen über neue Regeln, Technik und Taktik aus. Fazit: Ein sportlich aufschlussreicher und menschlich angenehmer Tag für acht Tischtennis begeisterte Jugendliche.

Matthias Tzusch