25.05.2001

Generalversammlung
Am Freitag, 18.5. fand im Gasthaus Lamm unsere 24. Generalversammlung statt. 16 Mitglieder nahmen daran teil. Als Gast begrüßten wir Gemeindekämmerer Herr Gräßle, der sich mit seinem Besuch bei uns ein Bild von der Tätigkeit unserer Abteilung machte. Im Bericht des Abteilungsleiters blickte Michael Hertwig auf die letzten 12 Jahre, die er das Amt des Vorsitzenden der Abteilung inne hatte zurück. Michael stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Im Saisonrückblick konnte ein recht erfolgreiches Abschneiden konstatiert werden. Die in der letzten Punktrunde aufgestiegenen Damen I und Herren I konnten sich in der höheren Klasse sicher halten. Die Minimannschaft und die Damen II errangen die Meisterschaft. Im Jugendbereich konnten Silvia Schmidt und Benjamin Neutz erfreuliche Akzente setzen. Silvia qualifizierte sich für den Schwerpunktkader des Bezirks, und Benjamin erreichte beim Sichtungslehrgang Rang 2. Jugendleiter Florian Wehner hob die traditionellen Pfingst-Jugendausflüge hervor, die im letzten Jahr nach Landsberg/Lech und heuer nach Koblenz führen. Ferner bedankte er sich bei all denen (Wenigen), die ihn beim Jugendtraining und bei Fahrdiensten unterstützten. Nachdem der Pressewart, Schriftführer und der Kassier, dem die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten ihre Tätigkeitsberichte ablegten erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Sie wurde einstimmig erteilt. Bei den Neuwahlen wählte das Plenum Bernd Jooss einstimmig zu unserem neuen Abteilungsleiter. Bernd, wir wünschen Dir alles Gute für diese sicherlich nicht immer einfache Tätigkeit. Als Kassier wurde Fritz Dietrich einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer sind Olaf Hehr und Katja Albrecht. Jugendleiter Florian Wehner, Schriftführer Joachim Schaffner und Pressewart Matthias Tzusch wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Im Punkt "Anträge" wurden Satzungsänderungen auf Grund der Euro-Umstellung und eine Neudefinition der "Fördermitglieder" beschlossen. Im Punkt "Sonstiges" stellte sich Gemeindekämmerer Herr Gräßle vor. In seinen Ausführungen betonte er die Wichtigkeit des Vereinslebens in der Gemeinde. Um 21 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Bereits heute notieren:
Samstag, 8.12.2001 Vereinsmeisterschaft und Winterfeier