11.05.2001

Saisonrückblick über die Punktrunden bei den Erwachsenen

Damen I:
Die erste Damenmannschaft mit Elke Dürr, Katja Albrecht, Tanja Kettlitz und Daniela Germann konnte sich in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg souverän in der Kreisklasse A 2 halten. Schon frühzeitig zeichnete sich ab, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. So gelang ihnen mit Rang vier ein Platz jenseits von "Gut und Böse" bei 12:12 Punkten.

Damen II:
Das Highlight im Erwachsenenbereich setzte die zweite Damenmannschaft. Mit 24:4 Punkten errangen Nadine Wiktorowski, Denise Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider die Meisterschaft in der Kreisklasse A 1. Die fünf, die in der Vorsaison noch in der Mädchen-Verbandsliga agierten schafften nicht nur nahtlos den Sprung in die Erwachsenen-Spielklasse, sondern setzten sich dort durch technisch versiertes und offensives Spielvermögen, gepaart mit dem nötigen "Biss" an die Spitze.

Herren I:
Als Aufsteiger in diese Kreisklasse B 3 gekommen spürte man anfangs bei den zwei Auftaktniederlagen deutlich den rauheren Wind. Doch erholte sich das Team mit Matthias Tzusch, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Marcel Aheimer und Heiko Hagmann davon schnell und es gelang zum Vorrundenschluss noch ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Rückrunde begann gut, doch ging gegen Ende ein wenig die Luft aus. Dazu kamen einige Krankheits bedingte Ausfälle, sodass letztlich ein sechster Platz bei 16:20 Punkten heraus sprang.

Herren II:
Die 2. Mannschaft mit Michael Hertwig, Sven Germann, Olaf Hehr, Andre Wiktorowski, Bernd Jooss und Karsten Schmidt ergänzt durch Hannes Eberenz, Florian Wehner und Andreas Häcker, die in ihrer Kreisklasse D3 stets die Bescheidensten sind, was die Formulierung von Saisonzielen betrifft, spielten bei 10:18-Punkten und Platz sechs eine ordentliche Saison, wenn man bedenkt, dass sie mit dem Großteil der Liga gut mithalten konnten. In dieser Klasse kann man durch sicheres Ballverteilen schon einiges erreichen. Vielleicht gelingt in der neuen Saison eine weitere Steigerung.

Trainingszeiten:
montags und freitags 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Generalversammlung:
Am kommenden Freitag, 18.5. um 19 Uhr im Gasthaus Lamm!

Matthias Tzusch