04.05.2001

Saisonrückblick der Jugendmannschaften

Mini:
Unsere Jüngsten, alle Spieler haben gerade einmal zehn bzw. zwölf Lenze, gelang in ihrer ersten Saison gleich der ganz große Wurf: Sie holten sich überlegen mit 20:0 Punkten Platz eins der Tabelle. Christian Danner, Benjamin Neutz, Daniel Steinacker, Leo Schaffner und Patrick Schmidt heißen unsere fünf Talente.

Bambino I:
Nachdem die Mannschaft nach der Vorrunde Platz zwei erreichten wurden sie in der Rückrunde mit allen stärkeren Teams ihrer Altersklasse in eine neue Staffel eingruppiert. Dort taten sie sich zunächst schwer. Schließlich konnten Maximilian Halter, Christian Geiger, Sven Brunnhuber, Maik Steinbrecher und der von der Minimannschaft aushelfende Benjamin Neutz sich mit 9:9 Punkten und Platz sechs im Mittelfeld festsetzen.

Bambino II:
Unsere zweite Mannschaft, die mit Silvia Schmidt, Fabio Gergs, Maximilian Schober, Tanja Reuschle und Katharina Danner antraten wurde nach einer 10:10- Punktbilanz nach der Vorrunde in die Klasse der schwächeren Teams eingestuft. Dort gelangen ihnen jedoch nur noch drei Siege, so dass am Ende ein steigerungsfähiger siebter Platz (von zehn) stand.

Jungen:
Unsere Jungen, die in der Stammbesetzung mit Benjamin Brötzler, Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober und Jochen Schenk antraten spielten in ihrer Klasse (Kreisklasse 2) eine gute Rolle. Mit 24:8 Punkten gelang ihnen Platz zwei. Einzig am Meister Auenstein war kein Vorbeikommen. Gegen die restlichen Teams gab es einige knappe Resultate, meist zu Gunsten der Unsrigen.

Nicht vergessen:
Generalversammlung am Freitag, 18.05. um 19 Uhr im Gasthaus „Lamm“

Matthias Tzusch