12.04.2001

Leider nur Niederlagen zum Saisonschluss

Bei den letzten Punktspielen der Saison konnte zum ersten Mal in dieser Spielzeit an einem Wochenende kein einziger Sieg errungen werden. Jedoch wurden dadurch die zuvor erreichten Saisonziele nicht mehr gefährdet. Im Einzelnen spielten:

Bambino I: TG Offenau - TSV 6:2
Damit wurde bei 9:9 Punkten ein sechster Platz erreicht. Man konnte in dieser Klasse gut mithalten, ohne jedoch die Spitzenteams gefährden zu können. Im letzten Punktspiel war ein wenig die Luft heraus. Nur das Doppel B. Neutz/S. Brunnhuber und nochmals S. Brunnhuber im Einzel konnten punkten.

Bambino II: TSV Untereisesheim - TSV 6:1
Da war ebenfalls nichts drin an diesem Tag. Nur S. Schmidt konnte einen Punkt erzielen. Leider gabs in den letzten fünf Punktspielen nur auf die Mütze. Damit wurde mit 6:12 Punkten Platz sieben erreicht.

Damen II: TSV Weinsberg - TSV 8:4
Dem Team unterlief die zweite Saisonniederlage. Es fehlte an diesem Tag der letzte "Kick", um gegen die starken Weinsbergerinnen noch einmal dagegen halten zu können. Jedoch ist diese Niederlage nur ein kleiner Fleck auf der "Meisterschaftsweste". Die Punkte erzielten N. Wiktorowski, M. Veile und S. Brötzler (2x).

Herren I: SC Ilsfeld III - TSV 9:6
Mit der leider schlechtesten Saisonleistung schloss die Mannschaft die Spielzeit ab. Nachdem man drei Viertel der Saison sehr ansprechende Spiele gezeigt hat, und sich auch frühzeitig den Klassenerhalt gesichert hat bröckelte die Leistung im letzten Viertel doch erheblich, nicht zuletzt auch durch einige krankheitsbedingte Ausfälle. Somit konnte in der Endabrechnung mit 16:20 Punkten Platz sechs erreicht werden. Ein Vorstoß bis auf Platz vier wäre durchaus möglich gewesen. Im letzten Spiel punkteten M. Tzusch/J. Schaffner, K. Blaser/U. Heiny, M. Tzusch, J. Schaffner und M. Aheimer (2x).

Pokalspiele der Jugend, 1. Runde:
Mini: TSV - VfL Neckargartach 4:2
Bambino I: TSV - TSV Obereisesheim 4:0
Bambino II: TSV - TSV Erlenbach 0:4
Jungen: TSV - TTC Gochsen 0:4

Wichtig:
Am Freitag, 18.5. findet um 19 Uhr im Gasthaus Lamm unsere Generalversammlung statt. Anträge und Personalvorschläge sind bis zum 4.5. schriftlich an Michael Hertwig oder Klaus Blaser einzureichen. Nächstes Training ist am Montag, 23.4.!

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest!

Matthias Tzusch