06.04.2001 Spielberichte vom Wochenende

Mini: TSV - SV Sülzbach 6:2
Die bereits als Meister feststehenden Minis ließen auch im letzten Saisonspiel nichts mehr anbrennen und gewannen schnell und sicher mit 6:2. Punkte: C. Danner/D. Steinacker, L. Schaffner/P. Schmidt, C. Danner (2x), D. Steinacker, L. Schaffner

Bambino I: TSV - SC Ilsfeld 6:0
Den Bambini mit M. Halter, C. Geiger, S. Brunnhuber und B. Neutz gelang gegen die überforderten Ilsfelder der dritte Sieg in Folge. Nach nur 45 Minuten waren die Punkte acht und neun auf dem Konto.

Bambino II: TSV - SG Gundelsheim 3:6 und TSV Meimsheim - TSV 6:2
In beiden Spielen zeigte sich ein ähnliches Bild: In den Doppeln und im hinteren Paarkreuz war man absolut chancenlos. Einzig Silvia Schmidt gelang es, mit jeweils zwei Einzelsiegen die Ergebnisse erträglicher zu gestalten. Fabio Gergs holte ebenfalls einen Gegenpunkt.

Jungen: TGV Abstatt - TSV 0:6 ohne Spiel:
Die Jungen schließen damit ihre Saison mit einem guten zweiten Platz bei 24:8 Punkten ab. Für einen Aufstieg waren sie nicht konstant und ausgeglichen genug, doch spielten sie insgesamt in dieser Klasse eine gute Rolle.

Damen II: TSV - Spvgg Frankenbach II 8:4
Die bereits als Meister und Aufsteigerinnen fest stehenden
Damen II holten sich trotz nummerischer Unterlegenheit zwei sichere Punkte. Nur ein Spiel musste verloren gegeben werden, der Rest ging kampflos an den Gegner. N. Wiktorowski/S. Brötzler, N. Wiktorowski (2x), M. Veile (2x) und S. Brötzler (3x) gelangen die Punkte.

Herren II: SV Schozach III - TSV 9:7
Die zweite Herrenmannschaft hat ihr letztes Saisonspiel noch einmal so richtig ausgekostet und sich nach einem Marathonmatch mit neun Dreisatzspielen nur knapp beugen müssen. Wenn man nach einem absolut ausgeglichenen Spiel im Schlussdoppel in drei Sätzen verliert und mit leeren Händen heimfährt ist das immer ein wenig bitter. Die Punkte holten B. Jooss/K. Schmidt, M. Hertwig (2x), A. Wiktorowski, B. Jooss, K. Schmidt (2x). Damit schließen sie die Runde mit Platz sechs bei 10:18 Punkten ab.

Herren I: TGV Beilstein - TSV 8:8 und TSV - Spvgg Heinriet II 3:9
Obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten hätte es gegen den Tabellenletzten Beilstein und gegen den Vierten zu mehr als nur zu einem Punkt reichen können. Am Samstag wurde noch vehement dagegen gehalten (Punkte: M. Tzusch/J. Schaffner (2x), M. Aheimer/H. Hagmann, M. Tzusch (2x), J. Schaffner, M. Aheimer (2x)), doch am Sonntag ließ man sich doch recht schnell abservieren. Es gelang nur M. Aheimer/H. Hagmann, J. Schaffner und H. Hagmann, etwas entgegenzusetzen.)

Schwerpunkt-Ranglistenturnier der Schülerinnen B 1 in Offenau:
Die Berufung von Silvia Schmidt in den Schwerpunkt-Trainingskader trägt Früchte: Bei diesem mit Spielerinnen aus den Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe hervorragend besetzten Turnier belegte Silvia unter zehn Teilnehmerinnen Platz sechs. Sie hat in den letzten Monaten wirklich eine deutliche Steigerung ihres Spielvermögens realisiert. Die hinter ihr platzierten Gegnerinnen bezwang sie jeweils sicher und auch bei den in der Endabrechnung vor ihr platzierten Mädchen war sie zweimal nur knapp in drei Sätzen unterlegen.

Wichtig:
Am Freitag, 18.5. um 19 Uhr findet im Gasthaus "Lamm" unsere Generalversammlung statt. Anträge und Personalvorschläge sind bis zum 4.5. bei Michael Hertwig oder Klaus Blaser schriftlich einzureichen.

Matthias Tzusch