30.03.2001 Damen II haben den Meistertitel sicher
Nach den Minis letztes Wochenende sicherte sich jetzt auch die zweite Damenmannschaft vorzeitig Platz 1. Die Spielberichte:

Mini: TSV - TSV Ellhofen 6:3
Die bereits auf der "Ehrenrunde" befindlichen Minis gewannen letztlich verdient. Zwar schwächelte diesmal ein wenig das hintere Paarkreuz (1:2-Bilanz), doch waren sie vorne, trotz Fehlens der etatmäßigen Nr. 2 wie gewohnt unantastbar. Punkte: C. Danner/D. Steinacker, C. Danner (2x), D. Steinacker (2x), L. Schaffner

Bambino I: TSV - TSB Horkheim 6:3
Ebenfalls mit 6:3 konnten sich die Bambini in einem allerdings ungleich umkämpfteren Match durchsetzen. Die Hälfte aller ausgespielten Sätze endeten "zu 17" oder knapper. Den Sieg bringenden Punkt erzwang der an Position drei sehr zuverlässige Sven Brunnhuber durch ein 23:21 im dritten Satz. Damit gelang es ihnen, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Punkte: M. Halter/C. Geiger, M. Halter (2x), C. Geiger, S. Brunnhuber (2x).

Jungen: TSV - SSV Auenstein 3:6
Im Spiel gegen den Tabellenführer wäre zumindest ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. G. Wiederhold und B. Brötzler gewannen ihr Doppel und auch ihre ersten beiden Einzel, diese hauchdünn mit -20 bzw. -19 jeweils im dritten Satz. Somit stand es 3:1. Auch C.-P. Schober hatte einen Sieg auf dem Schläger, doch verlor er knapp in zwei Sätzen. Dies läutete die
Wende ein, danach gelang trotz Gegenwehr kein Punkt mehr.

Damen II: TSV - SV Siglingen 8:1
Mit diesem deutlichen Sieg gegen den Tabellenzweiten haben Nadine Wiktorowski, Denise Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider den Meistertitel unter Dach und Fach gebracht und steigen damit in die nächst höhere Klasse auf. Die Begegnung war ein Spiegelbild der gesamten Saison, es wurde wie immer mit viel Konstanz, Konsequenz und einer kompletten Mannschaftsleistung gewonnen. Zu Beginn verliefen die Sätze noch recht knapp, doch ab der 4:1- Führung war es ein glattes Spiel.

Damen I: TSV - SF Neckarwestheim 6:8 und TSV - SV Neckarsulm IV 5:8
Selten hat wohl ein Team so unglücklich verloren wie die Damen I gegen die Neckarwestheimerinnen. Sage und schreibe fünf Begegnungen wären gewonnen worden, hätte man in der Satzverlängerung das bessere Ende gehabt. So stand man nach drei Stunden mit leeren Händen da. Tags darauf gelang es nicht, eine 2:0- Ausbeute nach den Doppeln zu nutzen. Beim Zwischenstand von 5:5 war immer noch alles drin, doch gingen die letzten Spiele an die Neckarsulmerinnen. Am Wochenende punkteten E. Dürr/K. Albrecht, T. Kettlitz/D. Germann (2x), E. Dürr (3x), K. Albrecht, T. Kettlitz (2x) und D. Germann (2x).

Damit haben die Damen I als erstes Team ihre Runde beendet.

Mit 12:12 Punkten ist ihnen Platz vier sicher. Sie haben gezeigt, dass sie als Aufsteigerinnen gut in dieser Klasse mithalten können.

Herren II: TSV - SV Haberschlacht 9:0 (ohne Spiel)

Herren I: TSV - TTF Wüstenrot 8:8
Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten wäre uns noch einmal ein Paukenschlag geglückt, doch sollte man sich über dieses Remis dennoch freuen. Seit langer Zeit lagen wir nach den Doppeln einmal wieder im Rückstand (1:2), vorne klappte alles, in der Mitte dafür nichts und im hinteren Paarkreuz spielte man pari. Ein knapp nach Hause geholtes Schlussdoppel sicherte uns dann den Teilerfolg. Punkte: M. Tzusch/J. Schaffner (2x), M. Tzusch (2x), K. Blaser (2x), M. Aheimer (2x)

Jungen-B1-Ranglistenturnier in Gundelsheim:
Am Sonntag belegte Benjamin Brötzler bei diesem gut besetzten Teilnehmerfeld mit 5:4 Siegen Rang 5 in seiner Gruppe. Göran Wiederhold wurde mit einer 1:7- Bilanz siebter. Beide konnten sich somit nicht für die nächst höhere Stufe qualifizieren.

Matthias Tzusch