23.03.2001 Minis sind die Größten

Mini: SC Amorbach - TSV 0:6
Mit diesem neuerlichen deutlichen Erfolg haben sich unsere Jüngsten (10 - 11 Jahre) bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss den Meistertitel gesichert. Wir gratulieren ganz herzlich Christian Danner, Benjamin Neutz, Daniel Steinacker, Leo Schaffner und Patrick Schmidt! In bisher acht Saisonspielen mussten sie nur fünf Punkte abgeben! Auch die Amorbacher konnten sie nie ernsthaft in Gefahr bringen.

Bambino I: TSV Weinsberg - TSV 3:6
Auf Grund guter Doppel und eines überlegenen hinteren Paarkreuzes ging der Sieg verdient an den TSV. Schnell stand es 5:1, doch konnten die Gastgeber noch einmal auf 5:3 herankommen. Dann machte jedoch S. Brunnhuber klar Schiff. Punkte: M. Halter/C. Geiger, S. Brunnhuber/B. Neutz, M. Halter, S. Brunnhuber (2x), B. Neutz

Bambino II: TSV II - TSV Willsbach 1:6
Die Sätze verliefen oft knapp, doch war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Den Ehrenpunkt konnte Maximilian Schober erlangen. Damit steht man mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Jungen: TSV - ESV Heilbronn 6:1
Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, gab es doch drei Sätze, die nur mit zwei Punkten Differenz gewonnen werden konnten. Davon aber zwei durch uns, was jeweils knappe Siege bedeutete. Mit 22:6 Punkten wird man oben bleiben, wenngleich der Aufstieg kein Thema mehr ist. Punkte: B. Brötzler/G. Wiederhold, C.-P. Schober/J. Schenk, B. Brötzler (2x), G. Wiederhold, C.-P. Schober

Damen I: TSV Meimsheim III - TSV 8:4
Mit ein wenig mehr Fortune in den entscheidenden Situationen hätte etwas Zählbares heraus springen können, doch gingen vier von fünf Dreisatzspielen verloren. So lag man schnell mit 1:5 und 2:7 zurück. Punkte: D. Germann/S. Brötzler, E. Dürr (2x), S. Brötzler

Damen II: TSV II - FSV Bad Friedrichshall 8:0 und TSV II - SV Neckarsulm V 8:1
Mit diesen zwei Siegen unterstrichen Nadine Wiktorowski, Denise Wiktorowski, Mareike Veile und Sarah Brötzler deutlich ihre Aufstiegsambitionen. In den letzten drei, allerdings schweren Prüfungen sollte es nun möglich sein, die Ernte einer konstanten Saisonleistung (in bisher elf Saisonspielen erst eine Niederlage) einzufahren. Trotz gesundheitlichen Schwierigkeiten gelang es auch diesmal die Gegnerinnen zu dominieren und in knappen Situationen die Nerven zu behalten.

Herren II: TSV II - SV Massenbachhausen III 2:9
Nach zwei Stunden war die Niederlage, die vielleicht angesichts einiger knapper Matches etwas zu hoch ausfiel besiegelt. Die Herren II warten bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen weiter auf den zweiten Rückrundensieg. Diesmal gelang nur B. Jooss/K. Schmidt im Doppel und O. Hehr im Einzel etwas Zählbares.

Herren I: TSV Untergruppenbach - TSV 8:8 und TSV - SV Schozach 6:9
Obwohl Ersatz geschwächt angetreten haben wir gegen die beiden ersten Teams in der Tabelle einen Punkt mitnehmen können. Gegen die Untergruppenbacher lief es optimal für uns, und wir konnten sogar mit 5:1 in Führung gehen. Dass dann gegen Ende die Luft für uns dünn werden würde war klar. Dennoch gelang dank einer engagierten Mannschaftsleistung ein verdienter Punktgewinn. Tags darauf stand uns mit den hoch motivierten Schozachern das einzige noch ungeschlagene Team gegenüber. Obwohl ein Punktgewinn sogar auch hier noch im Bereich des Möglichen lag, geht die Niederlage in Ordnung. Wir lagen nach den Doppeln noch mit 2:1 vorne, doch konterten die Schozacher zum 2:4 und 3:6 und stellten damit ihre Weichen auf Sieg. Am Wochenende waren M. Tzusch (3x), K. Blaser (2x), M. Aheimer (4x!) und H. Hagmann im Einzel, K. Blaser/U. Heiny, M. Aheimer/H. Hagmann (2x) und M. Tzusch/K. Blaser im Doppel erfolgreich.

Matthias Tzusch