09.02.2000 Jungen: SV Schozach - TSV Talheim 0:6
Problemloser Sieg im Lokalderby. Ohne Satzverlust erspielte sich unser Quartett in nicht einmal einer Stunde diese beiden einkalkulierten Punkte. Wie die Jungen wirklich in Form sind, wird sich erst gegen Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte zeigen.
Die Siege: Brötzler/Wiederhold, Schober/Halter, Benjamin Brötzler, Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober und Max Halter (je 1)

Bambino 2: FSV Friedrichshall - TSV Talheim 2 3:6
Eine solide Leistung reichte für einen glatten Sieg im Spiel gegen Friedrichshall. Nur die Nummer 1 der Gastgeber bereitete unserem Team Probleme, und gewann sowohl das Doppel als auch beide Einzel. Im hinteren Paarkreuz hatten die Talheimer das Sagen. Vier der sechs Punkte gehen auf das Konto von Maximilian Schober und Katharina Danner.
Die Siege: Schober/Danner, Silvia Schmidt, Fabio Gergs, Katharina Danner (je 1) und Maximilian Schober (2)

Mini: TSV Herbolzheim - TSV Talheim 0:6 (ohne Spiele)
Die Gastgeber aus Herbolzheim konnte die vorgeschriebene Mindeststärke der Mannschaft aufgrund Krankheit nicht erreichen und mußte das Spiel deshalb kampflos abgeben.

Damen 1: TGV Beilstein - TSV Talheim 1 8:0
Unsere erste Damenmannschaft fing sich eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Beilstein ein. Lediglich drei Spiele waren hart umkämpft. Die Eingangsdoppel und das erste Einzel unserer Nummer 1 gingen jeweils im dritten Satz an die Damen aus Beilstein. Für mehr Gegenwehr scheint im Moment das Potential unseres Teams nicht zu reichen.

Damen 2:
Tor zur Meisterschaft weit geöffnet. Mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Meimsheim wurde der Abstand auf nunmehr drei Punkte vergrößert. Das Match war bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen, dann konnte das hintere Paarkreuz, Sarah Brötzler und Mareike Veile, zum ersten mal beide Einzel gewinnen. Mit diesem Punktevorsprung ging es in die paarkreuzübergreifenden Einzel. Sowohl Nadine Wiktorowski als auch Mareike Veile verloren jeweils ihre ersten Sätze und der Glaube an das schnelle Ende schwand. Nachdem die zweiten Sätze gewonnen wurden, war der Ausgang wieder offen. Dank der besseren Kondition und den stählernen Nerven, wurden beide Einzel trotz Rückstände von 16:19 und 11:16 noch gewonnen. Nicht zu vergessen bleibt der souveräne Sieg von Denise Wiktorowski, -trotz Trainingsmangel - gegen Meimsheims Nummer 1, der gleich zu Beginn die Weichen Richtung Sieg stellte.
Wenn man diese Form bis Ende März beibehalten kann, sollte dem sofortigen Aufstieg in die Bezirksklasse nichts im Wege stehen.

Vorschau:
Freitag, 09.02. 20.00 Uhr Herren 2: TSV Talheim - TSV Sontheim
Samstag, 10.02. 13.30 Uhr Bambino 2: SSV Auenstein - TSV Talheim 2
Samstag, 10.02. 14.00 Uhr Bambino 1: TSV Talheim - FC Kirchhausen
Samstag, 10.02. 14.00 Uhr Jungen: TSV Talheim - TSV Biberach
Samstag, 10.02. 18:00 Uhr Damen 1: TSV Talheim 1 - SC Amorbach
Samstag, 10.02. 17.00 Uhr Herren 2: TSV Talheim 2 - SV Haberschlacht
Samstag, 10.02. 16.30 Herren 1: TG Böckingen - TSV Talheim 1
Sonntag, 11.02. 9.00 Uhr Herren 1: TSV Talheim 1 - FSV Friedrichshall

Bezirksrangliste
Am Sonntag fand in Sontheim die Zweitplazierten-Rangliste für Schüler statt. Qualifiziert hatten sich Benjamin Neutz und Christian Danner, die mit die jüngsten Teilnehmer beim Turneir waren. Beide machten in ihrer Gruppe sehr gute Spiele und belegten dort die Plätze fünf und sechs. In den Spielen über Kreuz gab es für Benjamin eine knappe Niederlage und für Christian einen klaren Sieg. Somit belegten sie in einem wirklich guten Starterfeld die Plätze zehn und elf. Damit kann man zufrieden sein, obwohl mit ein bißchen mehr Erfahrung bestimmt die eine oder andere Niederlage hätte vermieden werden können.