15.12.2000 Wie unsere Jugendmannschaften die Hinrunde bestritten

Mini:
Unsere Jüngsten, die mit Christian Danner, Benjamin Neutz, Daniel Steinacker, Leo Schaffner und Patrick Schmidt auf Punktejagd gingen schlugen voll zu. Sie gewannen alle ihre fünf Spiele und gaben dabei ganze drei Matches ab. Bei einem Vorsprung von bereits vier Punkten auf den Zweiten gehen sie als Topfavorit in die Rückrunde.

Bambino I:
Hervorragend steht auch dieses Team mit Maximilian Halter, Christian Geiger, Sven Brunnhuber und Maik Steinbrecher da. Mit 18:2 Punkten rangieren sie auf Platz 2. Schade, dass sie im vorletzten Spiel die einzige Niederlage einstecken mussten. Vielleicht können sie in der Rückrunde den Spieß ja umdrehen, dann wäre die Meisterschaft noch drin.

Bambino II:
Silvia Schmidt, Maximilian Schober, Fabio Gergs, Tanja Reuschle und Katharina Danner gelangen mit 10:10 Punkten und Platz 7 ein Mittelfeldplatz. Bis zum vierten sind es nur zwei Punkte. Dies ist wohl das Optimum, was sie in dieser Saison erreichen können. Die anderen Teams sind (noch) zu stark.

Jungen:
Benjamin Brötzler, Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober und Jochen Schenk gelangen mit 12:4 Punkten bei nur einer Niederlage ein sehr guter zweiter Platz. Die ersten vier Teams sind relativ ausgeglichen besetzt, die anderen hatten sie sicher im Griff. Die vier bewiesen, dass sie in ihrer Klasse keinen Gegner zu fürchten brauchen.

Vereinsmeisterschaften 2000:
Auch in diesem Jahr finden wieder unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften statt, und zwar am 16. Dezember 2000. Die Halle wird bereits um 12.30 Uhr zum Warmspielen geöffnet. Um 13 Uhr beginnen dann die Jugendlichen mit den Spielen. Um 14 Uhr starten die Erwachsenen. Selbstverständlich bauen wir auch wieder die Tribüne auf und laden alle Tischtennis interessierten ein die Spiele zu verfolgen.

Daran anschließend wollen wir uns im Cafe Ensinger zusammen setzen, um bei unserer Weihnachtsfeier Rückschau auf das Jahr zu nehmen.

Matthias Tzusch