20.10.2000 Entweder hopp oder topp

Licht und Schatten gab es an den vergangenen Punkt- und Pokalspielen:

Mini: TSV - TSV Herbolzheim 6:0
Unsere Jüngsten haben noch eine blütenweise Weste. Sie gewannen schon das zweite mal "zu Null". Die Punkte sicherten C. Danner, B. Neutz, D. Steinacker und L. Schaffner.

Bambino I: TSV - TSV Cleebronn 6:0
M. Halter, C. Geiger, S. Brunnhuber und M. Steinbrecher waren eindeutig unterfordert. Wenn das knappste Satzergebnis 21:14 lautet, muss man dies einfach konstatieren.

Bambino II: TSV II - TGV Beilstein 0:6
Für S. Schmidt, M. Schober, F. Gergs und T. Reuschle gab es die dritte Niederlage in Folge. Bei zwei knappen Dreisatzspielen waren Chancen da, doch die anderen vier Punkte gingen deutlich an den Gegner.

Damen II: SV Neckarsulm V - TSV II 0:8
Das Ergebnis war viel deutlicher als der Spielverlauf, gab es doch vier Spiele über drei Sätze. Doch die fünf haben gute Nerven, so dass auch diese engen Matches gewonnen werden konnten. Es spielten N. Wiktorowski, D. Wiktorowski, M. Veile, S. Brötzler und C. Schreider.

Herren II: TSV Sontheim V - TSV II 9:0
Leider gab es diesmal nichts zu holen. Schon bald sah man, dass die Sontheimer überlegen waren. Druckvolles Angriffsspiel bzw. gewiefter Materialeinsatz machten unseren Spielern schwer zu schaffen.

Herren I: SV Schozach - TSV 9:1 und TSV - TSV Untergruppenbach 2:9
Stark Ersatz geschwächt ging man in diese beiden Spiele, und das Rumpfteam konnte einfach nicht dagegen halten. Am Ende standen zwei auch in dieser Höhe verdiente Niederlagen. Die Ehrenpunkte besorgte jeweils Marcel Aheimer (2x), dessen Leistungen noch am ansprechendsten waren, und Matthias Tzusch.

Pokalspiele: Herren I: TSV Obereisesheim - TSV 4:1
Das Pokalaus ereilte uns schon in Runde 1. Der Gegner, der eine Klasse höher spielt gewann verdient. M. Aheimer sorgte für den Gegenpunkt.

Damen II: TSV Massenbach - TSV II 0:4
Besser machten es unsere Damen (N. Wiktorowski, D. Wiktorowski, M. Veile), die in Massenbach nichts anbrennen ließen und souverän in die 2. Runde einzogen.

Vorschau:
Fr., 20.10. 20 Uhr:
Damen I; TSV - TSV Meimsheim III; Sa., 21.10. 13.30 Uhr: Mini, TTC Gochsen - TSV, 14 Uhr: Bambino I, TSV - TSV Meimsheim, Bambino II, TSV - SSV Auenstein, 16 Uhr: Jungen, Spvgg Heinriet - TSV, 16.30 Uhr: Damen II, TSV II - TG Offenau, 17 Uhr: Herren I, TSV - Spfr Neckarsulm III, 18 Uhr: Damen I, TSV - TGV Beilstein

Matthias Tzusch