06.10.2000 Erwachsenen-Teams siegreich - Herren I erholt

Schüler Mini: TSV - SC Amorbach 6:0
Das war das erste Spiel in der Karriere von Christian Danner, Daniel Steinacker, Leo Schaffner und Patrick Schmidt. Nach einem solch überzeugenden Start werden sie bestimmt noch für Furore sorgen können.

Schüler Bambino II: TSV - SV Bonfeld 0:6
Nach der Niederlage vom Vorwochenende gab es diesmal erneut eine Klatsche. Man sah deutlich, dass die Bonfelder viel weiter sind. Lediglich S. Schmidt gelang ein Satzgewinn.

Schüler Bambino I: TSV - TGV Beilstein 6:1
Nach diesem vierten überzeugenden Sieg im vierten Spiel haben sich M. Halter, C. Geiger, S. Brunnhuber und M. Steinbrecher an der Tabellenspitze fest gesetzt. Der Sieg war nie gefährdet und nach einer Stunde unter Dach und Fach.

Jungen: TSV - TSV Untergruppenbach 3:6
Nach einem 1:1 nach den Doppeln gingen gleich die ersten beiden Einzel flöten. Danach gestalteten die Talheimer das Spiel ausgeglichener, doch um eine Wende herbei zu führen war der Gegner zu stark. Es punkteten B. Brötzler/G. Wiederhold, B. Brötzler, C.-P. Schober.

Damen I: SF Neckarwestheim - TSV I 3:8
Die Damen um "TT-Denkmal" Elke Dürr erlangten im zweiten Spiel den ersten Sieg. Nachdem in den Eingangsdoppeln nur knapp eine 2:0- Führung verpasst wurde war man in den Einzeln den Tick besser, um den Gegnerinnen Spiel um Spiel abzuringen. Für Talheim waren E. Dürr/K. Albrecht im Doppel und E. Dürr (3x), K. Albrecht, T. Kettlitz (2x), D. Germann im Einzel erfolgreich.

Herren II: TSV Stetten II - TSV II 4:9
Obwohl nur zu fünft angetreten startete die "Zweite" mit einem Sieg in die neue Runde. Der Gegner war ersatzgeschwächt, und Talheim wusste dies auszunutzen. Nach umkämpften Doppeln stand es bereits 2:1 für uns. An Position 3-5 waren unsere Farben einfach überlegen und so konnten nach knapp zwei Stunden die ersten zwei Punkte gebucht werden.

Herren I: Spvgg Heinriet II - TSV 4:9 und TSV - SC Ilsfeld III 9:4
Nach dem missglückten Saisonstart mit zwei Niederlagen spielten wir uns vergangenes Wochenende frei. Obwohl am Ende jeweils das gleiche Ergebnis stand war das Samstagspiel gegen die Heinrieter wesentlich umkämpfter. Dass wir nach 4:4- Zwischenstand auf 9:4 davonziehen konnten war das Ergebnis einer konzentrierten und engagierten Teamleistung. Ferner konnten wir alle sieben Dreisatzspiele gewinnen! Tags darauf erspielten wir gegen die Ilsfelder recht schnell ein 5:1. Diesen Vorsprung verteidigten wir souverän bis zum 9:4. Die Punktelieferanten insgesamt: M. Tzusch/J. Schaffner (2x), K. Blaser/U. Heiny, M. Aheimer/H. Hagmann, K. Blaser (2x), M. Tzusch (3x), J. Schaffner (3x), U. Heiny (3x), M. Aheimer (2x) und H. Hagmann.

Vorschau:
Am Wochenende finden in Offenau die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen statt. Das einzige Punktspiel bestreiten die Damen II, die am Fr., 6.10. um 19.30 Uhr beim FSV Bad Friedrichshall II anzutreten haben.

Matthias Tzusch