28.07.2000 Weitere Regeländerung für die kommende Saison
Neben der bereits dargestellten Einführung des 40-mm-Balles wurde eine "Time-out"-Regel beschlossen. Künftig darf jeder Spieler bzw. jedes Paar pro Einzel bzw. Doppel eine Auszeit von maximal einer Minute Dauer in Anspruch nehmen. In Mannschaftsspielen darf diese auch vom Mannschaftsführer beantragt werden. In dieser Auszeit kann sich der Spieler bzw. das Paar auch beraten lassen. Man darf gespannt sein, in wie weit diese Regel in den unteren Klassen und im Jugendbereich angewandt wird. In jedem Falle werden dadurch den Betreuern mehr Einflussmöglichkeiten eingeräumt.

Sommerferien:
Allen Mitgliedern wünsche ich nun schöne und erholsame Sommerferien. Das nächste Training findet am Montag, 9.9. statt, dann mit hoffentlich deutlich erhöhter Beteiligung (vor Allem bei den Erwachsenen), denn die neue Saison steht dann schon kurz bevor, und ein wenig Training hat wohl jeder nötig. MT

Matthias Tzusch