02.06.2000

Pokalendrunde in Obereisesheim - Mädchen siegreich
Am 28.5. fanden in Obereisesheim die Halbfinal- und Finalspiele der Pokalrunde der Jugendlichen statt. Dazu konnte sich unsere Mannschaft der Minis (Konkurrenz "Schüler C") und das Team der Mädchen qualifizieren. Die Minis, die mit Christian Danner, Silvia Schmidt und Daniel Steinacker antraten konnten nach Siegen über den TSV Ochsenburg und FC Kirchhausen sogar das Endspiel erreichen. Im Finale gab es eine erwartete 1:4- Niederlage gegen den TSV Sontheim. Den Ehrenpunkt erzielte Christian Danner. Der Auftritt der Mädchen hingegen glich einem Triumphmarsch. Im Halbfinale gelang ihnen ein glatter 4:0- Erfolg gegen die Vertretung des TSV Meimsheim. In der abgelaufenen Punktrunde taten sie sich gegen diesen Gegner viel schwerer, man trennte sich jeweils mit einem Unentschieden. Im Finale gegen den SV Neckarsulm rechnete man sich dann trotz zweier Niederlagen in der Punktrunde (0:6 und 3:6) gegen dieses starke Team etwas aus, denn die Neckarsulmerinnen konnten nicht ganz in Bestbesetzung antreten. Dass es aber am Ende dieses Finales 4:0 für Talheim stehen könnte hätte niemand für möglich gehalten. Einen herzlichen Glückwunsch an Denise und Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider. Drei Dreisatzspiele sprechen jedoch auch für einen knappen und umkämpften Sieg.

Generalversammlung
Am 26.5. richteten wir unsere 23. Generalversammlung im Cafe Ensinger aus, bei der 18 Mitglieder anwesend waren. In den Berichten über die vergangene Saison wurden vor Allem die drei errungenen Meisterschaften durch die Schüler, Damen und Herren und der Pokalsieg der Damen hervor gehoben. Aber auch an den aus unserer Sicht wenig positiven Verlauf des Gassenfeschts wurde nochmals erinnert. Ferner wurde über den bevor stehenden Hallenanbau informiert. Nach der Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an: Klaus Blaser als 2. Vorsitzender, Fritz Dietrich als Kassier, Matthias Tzusch als Pressewart, Joachim Schaffner als Schriftführer und Elke Dürr als Kassenprüferin behielten ihre Funktionen, Florian Wehner wurde als neuer Jugendleiter und Olaf Hehr als weiterer Kassenprüfer gewählt. Für den Spielbetrieb in der kommenden Saison wird es voraussichtlich vier Jugendmannschaften (eine Jugend- und Mini- sowie zwei Bambinomannschaften) und vier Erwachsenenmannschaften (je zwei bei Damen und Herren) geben.

Matthias Tzusch