14.04.2000 Saisonrückblick

Mädchen
Nach dem geglückten Aufstieg in die höchste Jugendklasse, die Verbandsliga, waren wir sehr gespannt, ob die von unserem Klaus Blaser betreuten Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler, Denise Wiktorowski und die zur Rückrunde neu hinzu gekommene Corinna Schreider mit den Konkurrentinnen gut mithalten können würden. Es zeigte sich jedoch schnell, dass kein Anlass zur Sorge bestand. Nachdem die ersten zwei Spiele verloren gingen gelang noch eine ausgezeichnete Vorrunde, die mit 13:7 Punkten beendet werden konnte. In der Rückrunde konnte diese Bilanz zwar nicht ganz wiederholt werden, doch ein Gesamtverhältnis von 22:18 Punkten und Platz 5 (von 11) verdient große Anerkennung. Dass dies das Ergebnis einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung war zeigt sich auch an den Ergebnissen in den Doppeln, wo so mancher Grundstein für den späteren Sieg gesetzt werden konnte. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an den Malerfachbetrieb Bernhard Scheit für die großzügige finanzielle Unterstützung. Für die fünf war dies auch der Ausstand im Jugendbereich, sie werden in der kommenden Saison in der Damenklasse ihren weiteren, hoffentlich erfolgreichen Weg gehen.

Unsere Trainingszeiten:
Montags und freitags jeweils 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Matthias Tzusch