23.12.1999 Vereinsmeisterschaften
Am Samstag trugen wir in der Schlossberghalle unsere 22. Vereinsmeisterschaften aus. 41 Teilnehmer ermittelten in acht Konkurrenzen unsere neuen Vereinsmeister. Die Ergebnisse:
Minis Einzel: 1. Thomas Stephan, 2. Christian Danner, 3. Silvia Schmidt
Thomas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ohne Satzverlust.
Minis Doppel: 1. Silvia Schmidt/Christian Danner, 2. Fabio Gergs/Thomas Stephan, 3. Patrice und Remy Vetvicka
Schüler Einzel: 1. Benjamin Brötzler, 2. Göran Wiederhold, 3. Carl-Philip Schober
Auch hier durfte man von diesem Endergebnis ausgehen.
Jugend Doppel: 1. Carl-Philip Schober/Denise Wiktorowski, 2. Mareike Veile/Jochen Schenk, 3. Benjamin Brötzler/Angela Glaswinkler
Immer interessant zu beobachten sind die zugelosten Doppelpaare der Jugendklassen. C.-P. Schober/D. Wiktorowski blieben als einzige ungeschlagen.
Mädchen Einzel: 1. Nadine Wiktorowski, 2. Mareike Veile, 3. Denise Wiktorowski
Es war eine knappe Entscheidung um Platz eins bis drei, die auch anders hätte ausgehen können.
Erwachsenen Doppel: 1. Joachim Schaffner/Günter Neumann, 2. Michael Hertwig/Andre Wiktorowski, 3. Elke Dürr/Fritz Dietrich
Erstaunlich vor allem, dass Günter nach langer Abstinenz zum Doppelsieg beitragen konnte, und dass die "Alten" (mit allem Respekt) Elke und Fritz noch immer für Furore sorgen können.
Damen Einzel: 1. Denise Wiktorowski, 2. Elke Dürr, 3. Mareike Veile
Dies war die größte Überraschung an diesem Tag. Die auch bei den Damen gestartete Denise sorgte dafür. Ihren Sieg hatte im Vorfeld wohl niemand erwartet.
Herren-Einzel: 1. Matthias Tzusch, 2. Joachim Schaffner, 3. Günter Neumann und Uli Heiny.
Ein erwarteter Zieleinlauf schließlich bei den Herren. Das spannende und knappe Endspiel rundete die Veranstaltung ab.

Anschließend wurde im Cafe Ensinger im Rahmen der Winterfeier Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf das kommende gehalten. Wir hoffen, auch im neuen Jahr sportlich erfolgreich zu sein und darüber hinaus unsere gute Kameradschaft weiter zu entwickeln.

Nächstes Training: Montag, 10.01.2000 wie gewohnt 18 - 20 Uhr Jugend, 20 - 22 Uhr Erwachsene

Matthias Tzusch